Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hallo,

fahre seit kurzem einen E90 320i Bj. 2005

habe letztens beim Staubsaugen folgendes Bild festgestellt.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=49f6f0-1431713366.jpg

Unter dem Fahrersitz ist ein Braunes Kabel was lose ist.

Auto hat Sitzheizung und es funktioniert auch tadellos, was ist das dann für ein Stecker und wieso ist es lose.

Danke im Vorraus !

MFG

• Kurze Frage zum Reifendruck, auch wenns mir fast etwas peinlich ist :D .
    Aber bevor ich mir nun die nagelneuen Mischbereifung kaputt fahre wäre ne kurze Meinung noch ganz gut.

Im Türholm stehen die 225/35R19 und die 255/30R19 mit jeweils 2,4bar (siehe Bild)
    Bereifung habe ich jedoch 235/35R19 91Y und 265/30R19 93Y. Was würdet ihr für nen Druck empfehlen?
    Vorallem weil hier ja häufig enorm hohe Drück mit über 3 bar gefahren werden. Aktuell fahre ich 2,5bar an der VA und 2,7bar an der HA.

Reifendrücke.jpg

• Schon da.

Einfach die Werte der 225/255er-Kombi übernehmen. Erhöhen brauchst du nichts,
    denn deine 235/265er dürften ja schon höhere Tragfähigkeiten besitzen als die
    Werksdimensionen.
    Trotzdem kannst du natürlich, wenn du Muße hast, etwas experimentieren. Um die
    10 % (0.3 bar) mehr oder weniger (0.2 bar) gehen immer. Letzteres würde ich aber
    nicht bei ohnehin knappen LIs (88 bis 90) empfehlen, vor allem nicht wenn Vmax ge-
    fahren werden soll.
    Erhöhst du um mehr als die genannten 0,3 bar, dann kann das zwar subjektiv vor-
    teilhaft sein, aber die Nässehaftung leidet trotzdem.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Mit nem Cutermesser kann man so ne Kolbenstange anritzen ?(

Kommt drauf an was man unter anritzen versteht, jedenfalls bekommt man damit feine ``Querkratzer`` mit hin wodurch der Dämpfer schlimmstenfalls etwas undicht werden kann.

• kann man Codieren das man immer das DTC anhat? Bin die letzten tage mal mit DSC off DTC on gefahren und muss sagen das gefällt mir wesentlich besser. Nun würde ich das halt gern immer an haben und bei bedarf auf die dtc taste drücken das das dsc wieder an ist.