Hey
hab ne blöde Frage.
Was muss ich beachten, wenn ich ein M Fahrwerk nachrüste?
Muss ich Stabilisatoren für vorne und hinten erneuern ? Oder Spezial für M Fahrwerk ?
thx
Hey
hab ne blöde Frage.
Muss ich Stabilisatoren für vorne und hinten erneuern ? Oder Spezial für M Fahrwerk ?
thx
Je nach Kilometerleistung neue Lager rein, ansonsten gibts nichts zu beachten.
Je nach Kilometerleistung neue Lager rein, ansonsten gibts nichts zu beachten.
gibt es unterschiedliche domlager ?
ja für performance aber die brauchst du nicht und sonst gibts nur eines
ob links
hab ne blöde Frage.
Die Frage ist absolut nicht blöd. Aber du solltest mal sagen warum du auf das M-Fwk umbauen willst.
Allein schon für die Frage ob auch der Tausch der Stabis einen Sinn ergibt, ist es essenziell, ob es da
jemandem um die 15 mm geht oder um ein besseres Handling. Und dann solltest du uns auch noch
gleich verraten, ob du auf ein gebrauchtes M-Fwk schielst. Warum ich das frage wirst du gleich ver-
stehen.
Die Frage ist absolut nicht blöd. Aber du solltest mal sagen warum du auf das M-Fwk umbauen willst.
Allein schon für die Frage ob auch der Tausch der Stabis einen Sinn ergibt, ist es essenziell, ob es da
jemandem um die 15 mm geht oder um ein besseres Handling. Und dann solltest du uns auch noch
gleich verraten, ob du auf ein gebrauchtes M-Fwk schielst.
danke für die Antwort.
Warum ? Ich habe derzeit Serien Dämpfer drinne und möchte das M Fahrwerk.
Habe derzeit Tieferlegungsfedern auf Seriendämpfer.
Ja Optik und besseres Handling wäre toll. Gebrauchtes M-Fahrwerk sollte es lieber nicht sein ?
Warum ? Ich habe derzeit Serien Dämpfer drinne und möchte das M Fahrwerk.
Habe derzeit Tieferlegungsfedern auf Seriendämpfer.
Ja Optik und besseres Handling wäre toll. Gebrauchtes M-Fahrwerk sollte es lieber nicht sein ?
Ich hätte da ein gebrauchtes M-fahrwerk inkl. Domlagern im Angebot.
Letzte Woche bei 68tkm ausgebaut.
Ich hätte da ein gebrauchtes M-fahrwerk inkl. Domlagern im Angebot.![]()
Letzte Woche bei 68tkm ausgebaut.
M Fahrwerk ist kein problem mein Kollege hat sich Gewindefahrwerk gekauft und hat nun das M Fahrwerk rum liegen, bekomme die so . Die Frage ist sollten es lieber neue Dämpfer sein ?
Gebrauchte Federn wären grundsätzlich kein Problem, wenn sie a) frei von Steinschlägen und Rost wären,
und vor allem b) exakt von derselben Motor-, Getriebe- und Karosserievariante stammen, möglichst auch
mit ähnlicher Ausstattung (bspw. AHK, Panoramadach, alles was Gewicht hat, zählt). Werksseitig sind die
Federn genau auf das Gewicht abgestimmt. Sonst ist die Höhenlage eine andere. Überleg doch mal, ein E90
318i mit nur gut 1,4 to kann unmöglich dieselben M-Federn haben wie ein E93 335i mit 1,7 to Leergewicht.
Pack mal in dein Auto 300 kg, und du siehst wieviel das ausmacht.
Und gebrauchte Dämpfer verbieten sich in aller Regel sowieso, schon weil man den Angaben des VK selten
vertrauen kann. Nagelneue M-Dämpfer vom BMW-Händler sind hingegen so teuer, dass sie sich eigentlich
nicht lohnen, denn von Koni und Bilstein bekommt man besseres für das Geld. Und auch wenn das Fwk von
einem Kollegen kommt, was hat es runter? 100 Mm? Falls ja, dann sind die Dämpfer ja auch schon fritte.
Was die Stabis angeht - sie verringern die Seitenneigung,tun also dem Handling gut. Damit sich aber der
Einbauaufwand rechtfertigt, solltest du gleich die vom M3 Cabrio nehmen. Die kosten dich mehr oder we-
niger dasselbe, aber dann merkst du auch was davon. Die Unterschiede zwischen den verschiedenen AG-
Modelle-Stabis sind recht gering.
Die Frage ist sollten es lieber neue Dämpfer sein ?
Die einfache Antwort ist : Ja, unbedingt. Bau dir keinen gebrauchten Müll ein. Und wenn schon neue Dämpfer, dann keine M-Dämpfer.
Nimm dann die Bilstein oder die Koni Str.T