Beiträge von apo90

    Danke, ist ja weniger ein schleifen als ein Klarkklarkklark (immer schwer so etwas niederzuschreiben)... und das im Rytmus der drehenden Räder. Das Lager links hinten hat schon gute Mahlgeräusche gemacht, das Differential hat bei mit der Hand drehen keine Geräusche von sich gegeben.
    Hab wirklich die letzten Wochen damit verbracht, dieses Forum leer zu lesen und so etwas habe ich nicht als "üblich" in Erinnerung.


    Dafür weiß ich alles über JB4, Tieferlegung und Spurverbreiterung... das macht mir jetzt einen Strich durch die Rechnung - grrrrr


    ja mit der hand drehen erzeugt da kein geräusch war bei dem kollegen auch so. ob es schleifen oder klacker ist egal lass es kontrollieren sonst hast du ein schaden am diff welche bei gebrauchtteilen schon bei insgesamt 1500€ schlägt.
    bremsen kontrolliert typische geschichte stein oder was anderen zwischen bremsscheibe und schutzblech.
    radlager kontrolleirt ?
    sonst weiß ich auch nicht mehr was gibt es hinten sonst noch...


    Also ein Freund von mir hatte an seinem e93 so ein Schleif Geräusch. Nach paar Monaten ist sien Diff. kaputt gegangen und nachdem er es reparieren liess ging das weg. Kann sein das ein Lager vom Diff kaputt ist. Lass in der Werkstatt dein Differential kontrollieren.


    ja kleben braucht man die nicht, wenn man die blende nicht andauernd abmachen möchte. hab es geklebt, weil ich öfters mein handschuhfach ausbauen musste :wacko:
    hast du also auch geschafft ? :juhu:

    schöne Sache! Gratulation! Hatte auch schon mal überlegt ob ich mich dran wage...
    Das geschäumte Material eizuschneiden (was für den Leien sicher das schlimmste ist) wäre für mich jetzt nicht so das Problem, bin ja Polsterer. Ich habe mich noch nicht dran gewagt weil ich nicht weiß wie es darunter aussieht. Wie ist das mit den Schächten, in denen die beiden Getränkehalter verschwinden? sind die Quasi schon im Untergrund vorhanden oder hast Du sie reingeschnitten? wenn ja was für Materialien (Kunststoff oder Metall) und wie schlimm war das?
    Danke für den Top Bericht!


    Muss du schneiden. Dort waren keine markierungen nur stellen wo die Belchmuttern rein gehen. hab es ausgemessen und so geschnitten. Material ist Kunststoff aber hart.

    Ja, hab auch nur die für etwa 1.500 geehen.


    apo90: Aber mal ne andere Frage: Die blauen Clips, wo die Bolzen der Getränkehalterblende rein kommen. Wie hast du die denn in dem Ausschnitt fest bekommen?

    habe ein loch bzw ein viereck geschnitten, das untere teil ist schmaler als das obere. diese halterung hat sowas wie ein wiederhacken reinstecken und es hält.


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/klvrpnjes4cm.jpg]

    hey leute
    kann mir jemand helfen ?
    beim e90 318d von meinem freund heult der turbolader. wir haben kontrolliert und die schläuche sind in ordnung. manchmal geht der drehzahlanzeiger nur bis 2000 manchmal auch 4000.
    vom auspuff kam auch viel rauch raus (nur einmal passiert)
    laut fehlerauslessen sei der drucksteller defekt. was meint ihr turbolader wechseln oder kann es eine andere ursache haben ?


    hoffe auf hilfe