Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Kann mir vllt jemand sagen, warum bei manchen BMWs das Emblem der Motorabdeckung schwarz ist und bei manchen normal Blau-Weiß.. am 4 Zylinder 6 Zylinder Phänomen kann es nich liegen.. hab es so und so schon gesehen..?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

• Zitat

Kurze Frage...können das Steinchen sein, die zwischen Belag und Scheibe hängen? Da hilft wahrscheinlich nur wechseln, oder?
    Würde auch mein lautes / mahlendes Abrollgeräusch erklären .

[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/d1a2jatc.jpg]

Kann sein hatte ich bei einem anderen auto mal...
    Ich mußte nichts wechseln iwann ist der stein zerbröselt oder wieder raus geflogen (mein belag war allerdings bis auf eine minimale ecke noch in ordnung)
    Hab ihn die kante schon mit einer feile "gebrochen" und er sag aus wie neu...
    Sicherheitshalber konntest/solltest vl trotzdem den belag kontrollieren ob er noch in ordnung ist...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Juhu, kurze Frage. Ich hab hier jemand am Start der hat zumindest die technischen möglichkeiten mein Fahrzeug zu Codieren. Jedoch hat er das erst einmal an seinem eigenen E46 gemacht. Kann der da was kaputt machen? Oder kann ich ruhig zu ihm hin? ^^

• Kennt jemand einen guten Car hifi Laden im großraum Wiesbaden/frankfurt?

MfG Jens

Mein 318d

ToDo-Liste:
    PP-ESD
    PP-Nieren
    Carbon-Embleme
    PP-Matten (bestellt)
    PP-Pedale und Fußstütze F30 (bestellt)
    PP-Aerodynamikpaket (in Arbeit)
    Sommerreifen Radialspeiche 190 BiColor
    Interieurleisten in Wagenfarbe lackieren
    Nachrüstung Xenon
    Nachrüstung Dachhimmel Anthrazit
    X1-LCI Lenkradspange (vllt)
    Weiße Standlichtringeliegen bereit zum Einbau

• Juhu, kurze Frage. Ich hab hier jemand am Start der hat zumindest die technischen möglichkeiten mein Fahrzeug zu Codieren. Jedoch hat er das erst einmal an seinem eigenen E46 gemacht. Kann der da was kaputt machen? Oder kann ich ruhig zu ihm hin? ^^

Bei den Standard Sachen (Lampenüberwachung, Sidemarker etc) kann man eigentlich nicht viel falsch bzw kaputt machen. Tiefer im System würde ich da aber nicht rumspielen

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Bei den Standard Sachen (Lampenüberwachung, Sidemarker etc) kann man eigentlich nicht viel falsch bzw kaputt machen. Tiefer im System würde ich da aber nicht rumspielen

Er soll mir eigentlich "Tagfahrlicht" Codieren. Sprich Standlicht wenn Hell und Ablend nur wenn Dunkel. Meinst das bekommt man hin? Oder muss man dazu tief ins System?
    Ich hätte ja auch immernoch gern das die Blinker vorn "dauerlicht" haben, aber hab nen bisschen schiss das der erste Bulle micht raus zieht. :D

• Er soll mir eigentlich "Tagfahrlicht" Codieren. Sprich Standlicht wenn Hell und Ablend nur wenn Dunkel. Meinst das bekommt man hin? Oder muss man dazu tief ins System?

Das ist einfach kodiert und auch nicht "tief ins System" eingegriffen. :)

• So ich habe da auch mal ne Frage:

Habe am WE die iPod Schnittstelle eingebaut und gestern denn auch mal kodiert. Hat wunderbar geklappt. :D

Das einzige was mich nun etwas verwundert ist, dass der Klang etwas "platt" ist wenn ich Musik vom iPod höre. Soweit ich weiß, sind die Equilizer Funktionen vom iPod ja deaktiviert wenn er angestöpselt ist. Weiß jemand mehr? ?(
    Klar könnte ich es mit den Equilizer-Einstellungen im Auto kompensieren, die sind ja aber nicht pro Source getrennt und bei Radio/CD bin ich ja zufrieden...