Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Zitat

Das kann ich mal probieren.

Was mich allerdings verwundert ist, wenn ich das selbe Lied als MP3 auf ne CD brenne (als MP3) und abspiele, klingt es komplett anders, eben besser. Ich habe vor dem Einbau des iPod Adapters viel auf MP3-CDs gebrannt, die gleichen Tracks hören sich übern iPod komplett anders an.

Über iTunes kannst du ja einstellen wieviel kBit/s die Titel haben sollen, soweit ich mich erinnern kann ist das standardmäßig auf 128kBit/s eingestellt. Dann ist das auch kein wunder das die sich schei*e anhören.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• So, hab noch mal nachgesehen. Voreingestellt war bei mir keine Beschränkung, also Bitrate der Quelle. Habs erst begrenzt wie empfohlen, habe dann aber gesehen, dass beim Equilizer im iPod - warum auch immer - "weinger Bass" eingestellt. Ich habe also den EQ deaktiviert und schwups klingts wunderbar!! :D

Soviel also zu "der EQ im iPod spielt keine Rolle..."

• So, hab noch mal nachgesehen. Voreingestellt war bei mir keine Beschränkung, also Bitrate der Quelle. Habs erst begrenzt wie empfohlen, habe dann aber gesehen, dass beim Equilizer im iPod - warum auch immer - "weinger Bass" eingestellt. Ich habe also den EQ deaktiviert und schwups klingts wunderbar!! :D

Soviel also zu "der EQ im iPod spielt keine Rolle..."

Das ist ja seltsam, müsste ich bei meinem glatt auch mal probieren.

• Bei mir genau so, es werden sämtliche Equalizer-Einstellungen übernommen!

Tja damit wäre dann wohl das hier aus der Anleitung

Zitat

Die Equalizer-Funktion des iPod wird während der Benutzung im Fahrzeug abgeschaltet.

als klare Fehlinformation zu bewerten. :thumbdown:

Naja, wurscht - jetzt wissen wir's - besten Dank fürs Prüfen!

• Ich bräuchte mal Hilfe :)

Morgen soll das PP Heck montiert werden:) Führungen wurden dazu schon bestellt, nur Etz wunder ich mich über folgendes:

Im Netz wenn ich goggle nach der umbauanleitung sind die Führungen fürs m / PP Heck weiß meine die ich bekommen hab sind aber schwarz...

Hab ich die richtigen? Teilenummer: 5112 7202668 und ...667

Im Netz find ich nix zu der teilenummer übers Handy

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

Einmal editiert, zuletzt von FrankenBMW ()