Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Wechsel Leuchtmittel bei LCI Xenon mit Kurvenlicht. Gibt es da Besonderheiten wegen dem Kurvenlicht? ? Oder nur Rad ab, Verkleidung ab, kleine Box mit Torxschrauben ab und Bügel am Leuchtmittel nach Aussen wegdrehen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Beim LCI gehts doch ohne radhauseschale demontieren, von hinten an SW wenn ich mich Met Tausch

• Beim LCI gehts doch ohne radhauseschale demontieren, von hinten an SW wenn ich mich Met Tausch

Für neue Brennes müssen die Radhausschalen ab, Lampe der Coronas kann man über mit schmalen Fingern wechseln.
    Einfach Haube auf, Deckel runter drehen und neue Birnen rein fummeln.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Ich bekomm vorne komplett und hinten nur die Beläge an meinem 325er getauscht!

BMW wollte alleine nur für die vordere Scheiben 207€ haben. Ich hab jetzt jmd. an der Hand, der besorgt mir alle benötigten Teile für 300€! Ich hab ihn extra drauf hingewiesen, dass ich unbedingt die originalen Scheiben haben möchte. Er hätte mir auch alles von ATE für 240€ besorgen können...
    Arbeitszeit wären's nochmal um die 100€. Also komplett ~400€.

Bei BMW hätten die Teile 620€ gekostet. Komplett liegen wir da bei 782€.

Kann das überhaupt hinkommen?

• Für neue Brennes müssen die Radhausschalen ab, Lampe der Coronas kann man über mit schmalen Fingern wechseln.
    Einfach Haube auf, Deckel runter drehen und neue Birnen rein fummeln.

Hoppla, wer lesen kann is im Vorteil, dachte geht um die coronas :whistling::D

• Moin Leute,
    Mein letzter Service war laut Heft bei 79tkm...jetzt hat er 91tkm runter und der bc zeigt noch iwie 15tkm an bis zum nächsten...kann das sein oder hat der Händler beim Kauf rum gepfuscht?

Iwie ist im Serviceheft auch immer dasselbe angekreuzt, also nur Öl und dann n wann n Filter oder auf die Bühne. Sonst eig nichts (glühkerzen getauscht oder so).
    Ist das normal?

• Passt schon. Glühkerzen werden ja auch nicht einfach so vorsorglich getauscht. Bremsflüssigkeit muss aber regelmäßig getauscht werden.

normaler Service ist ungefähr alle 30Mm oder 2-3 Jahre fällig.

• Hängt von deiner Fahrweise ab.
    Ölwechsel so ca alle 30000km ca oder eben alle 2 Jahre.

Intelligentes Auto du hast :P