Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Guten Abend Leute...
    Eben auf der Heimfahrt habe ich bemerkt dass meine Verbrauchsanzeige im Tacho iwie nicht runtergegangen ist.
    Bin nur am Rollen gewesen ohne eingelegten Gang und trotzdem ging die nicht von 5l weg, würde eher etwas mehr.

Was ist das?

Danke

• Bin nur am Rollen gewesen ohne eingelegten Gang und trotzdem ging die nicht von 5l weg, würde eher etwas mehr.

Was ist das?

Ehrlich gesagt habe ich meine noch nie beobachtet. Aber, grundsätzlich, wenn du im Leerlauf rollst, auf was soll sie denn runter gehen? Im Stand hast du rechnerisch einen Verbrauch von Unendlich. Da sich das Fahrzeug nicht bewegt aber Treibstoff verbraucht. Langsames Rollen verringert den Verbrauch gegenüber Unendlich dann natürlich.
    Null Verbrauch hast du nur wenn der Motor aus ist oder in der Schubabschaltung. Letzteres passiert aber natürlich nicht im Leerlauf.

• Zitat

Normalerweise ist der bei mir aber immer komplett auf null gegangen, wenn ich nen Gang rausgenommen habe, also Nadel ganz links...

Glaub du tauscht dich...
    Iss bei mir genauso und war immer so...
    Genauso macht sie nochmals kurz einen "zucker" nach oben kurz vorm stillstand...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Normalerweise ist der bei mir aber immer komplett auf null gegangen, wenn ich nen Gang rausgenommen habe, also Nadel ganz links...

Das hast du sicherlich falsch in Erinnerung. Auf Null geht der Zeiger nur bei Motor aus oder in der Schubabschaltung...was auch logisch ist. Also wie mein Vorredner schon sagte : alles ok so.

• Abend.
    Habe jetzt herausgefunden das die Performance Bremsanlage bei meinem 320i ja nur auf der VA freigegeben ist was ja ziemlich doof aussehen würde wenn sie hinten original bleibt.
    Gibt es denn nicht eine andere Komplettanlage die für meinen freigegeben ist ?

• Nabend.

Seh ich das richtig das die Seitenblinker vom E46 und E9x identisch sind? Quasie nur verdreht?

:wow: Chuck Norris kann eine Drehtür zuschlagen ! :wow:
    :bmw2:

• Beim E46 sehen die anders aus, die Blinker, die Form ist lediglich ähnlich.

Beim 320i gibt's nur die PP Bremsanlage für vorne. Für hinten gibt es da leider nichts.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• ich habe leider beim DPF Ausbau 2 Stecker meines e92 335d (2008 ) beschädigt. Auf den Steckergehäusen waren (wenn ich es richtig lesen konnte, ganz sicher bin ich mir nämlich nicht) folgende Nummern eingeprägt: Bei dem einen Stecker 29670793 und bei dem anderen 19853273. Leider kann ich anhand dieser Nummern die Steckergehäuse nicht finden.
    Kann mir vielleicht jemand behilflich sein? Es handelt sich jeweils um die Gegenstücke zu dem Abgastemperatursensor Nr. 3 und dem Temperatur Sensor Nr.5 : http://www.leebmann24.de/bmw-e…0672&grafikid=155450&vin=

Wäre super wenn mir da jemand zwei Teilenummern für die Steckergehäuse liefern könnte!

• Für Sensor Nr.3 ist es die Nr.4 - Für Sensor Nr.5 weiss ich es jetzt auch nicht... :S

Diskutiere niemals mit Idioten!

Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.

Grüße aus Ffm-Sachsenhausen

Stefan