Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ich hab halt die Folie eh über, könnte die Griffe auch vorher glatt schleifen und dann folieren.
    Das wäre beim lackieren ja auch nötig, wenn man eine glatte Oberfläche haben möchte .


    Fremdkörper bleibt Fremdkörper.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch immer auf der Suche nach der Quelle des Geräuschs, welches in Linkskurven zu hören ist.


    Hier das Geräusch:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Radlager an der VA kann ich ausschließen, könnte es vielleicht von der HA kommen, oder hat jemand einen anderen Tipp?

  • Hörst du es nur, wenn du so langsam fährst? Hast mal die Radschrauben festgezogen? Vielleicht hat sich ja eine gelockert.

  • Weiß jemand ob man zum Leuchtmittelwechsel (Xenonlicht, Nebelscheinwerfer) wirklich die Stoßstange abbauen muss beim B3s/335i, oder das auch über das Radhaus zu bewerkstelligen ist?


    Angeblich ist auf der Beifahrerseite der LLK im Weg bei den Nebelscheinwerfern...

  • Zitat

    Hörst du es nur, wenn du so langsam fährst? Hast mal die Radschrauben festgezogen? Vielleicht hat sich ja eine gelockert.


    Das hört man auch wenn man schneller fährt, dann ist die Frequenz der Wiederholungen auch höher.


    Hier wenn man schneller fährt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Radschrauben sind alle fest. Ich hab kein Plan mehr, woher das Geräusch noch kommen kann.

  • Wurden vielleicht die vorderen Bremsen mal vor kurzem erneuert? Es soll vorgekommen sein, dass nach dem Erneuern der Beläge der Sattel an der Felge geschliffen hat. Nur mal so als Denkanstoß.
    Ansonsten vielleicht locker sitzender Stoßdämpfer. Oder Domstrebe. Oder Fremdkörper im Reifen.

  • Zitat

    Wurden vielleicht die vorderen Bremsen mal vor kurzem erneuert? Es soll vorgekommen sein, dass nach dem Erneuern der Beläge der Sattel an der Felge geschliffen hat. Nur mal so als Denkanstoß.
    Ansonsten vielleicht locker sitzender Stoßdämpfer. Oder Domstrebe. Oder Fremdkörper im Reifen.


    Die Bremse vorne ist es glaube ich nicht. Ich hab die Scheiben und Beläge letztes Jahr getauscht. Optisch sind die Reibpaarungen am ganzen Fahrzeug gut.


    Das Geräusch hat mit den Winterreifen begonnen, dachte es wäre ein Reifen, aber mit den Sommerreifen ist das Geräusch noch immer da.


    Stoßdämpfer kontrolliere ich morgen mal, ebenso die Domstrebe. Könnte es vielleicht auch ein Federbeinstützlager sein?