Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Wärmedämmung? Geile Idee :D
    Ist hauptsächlich zur Schalldämmung gedacht, deswegen auch die Bezeichnung "Schallisolierung".
    Kann mir vorstellen der TÜV ist nicht begeistert wenn du sie entfernst.
    80€ für ne neue ist eigentlich OK.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Wärmedämmung für die Motorhaube war eher mein Gedanke, keine Ahnung wie der Lack auf die Hitze reagiert. Im Internet liest man die wildesten Sachen. ;)


    Ich kenne diverse Fahrzeuge, die ab Werk überhaupt keine Matte haben. Und ob der TÜV das jeweils weiß? Ganz ehrlich, der Lärm ist mir egal - soviel hört man da bei mir auch nicht. :rolleyes:

  • Bei meinem Golf 4 war ebenfalls so eine Matte an der Haube verbaut, da ein K&N 57i offener Luftfilter verbaut war und in dem Gutachten stand, dass dies nur iVm. Schallisolierung eingetragen werden kann. Ob mit oder ohne macht der Haube und dem Lack überhaupt nichts, solang du kein V8 mit Turbos im V-Winkel liegen hast (wie beim M5/M6 bspw.)

  • ...solang du kein V8 mit Turbos im V-Winkel liegen hast (wie beim M5/M6 bspw.)

    Mein 550i hat auch 2 Turbos im V. ;)
    Darüber ist aber noch die Motorabdeckung. Daher kann die Hitze der Motorhaube nichts antun. Also reine Schallisolierung.

  • Es ging aber um das fahren ohne Schallisolierung. ;)
    Ohne Motorabdeckung würde sich sicher bald irgendwas verformen. :D

  • Hi, kann es sein das man das M Paket zum Nachrüsten für nen 2007er E92 335i, also VFL, nicht mehr bestellen kann?
    Bei Leebmann usw finde ich dazu gar nix mehr, nur die Aerodynamikpakete aber die sagen mir so gar nicht zu.
    Ansonsten noch die Frage ob die LCI M Paket Heckstoßstange so ohne Probleme auf mein VFL passt, die kriegt man ja zu Hauf im Internet, mit VFL habe ich da bisher nix finden können.


    Danke schonmal. :)

  • Okay gut zu wissen.
    Dann gucke ich mal was ich mache.
    Seitenschweller sind ja identisch wenn ich das richtig mitgekriegt habe.
    Wird wohhl alles nacheinander kommen, Front zuletzt.