Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• mp4 wird nicht funktionieren, das ist ein Videocontainer, kein Audioformat :P

Wenn alle Befehle funktioniert haben, dann ist zumindest das Format des USB-Sticks schonmal korrekt. Kannst ihn im Explorer auch nochmal per NTFS formatieren (ehrlich gesagt weiß ich nicht, welches Format bei BMW funktioniert, vor allem weiß ich nicht welches Radio/Navi du drin hast) :D

Hat das MP3-Lied denn funktioniert?

• mp4 wird nicht funktionieren, das ist ein Videocontainer, kein Audioformat :P

Wenn alle Befehle funktioniert haben, dann ist zumindest das Format des USB-Sticks schonmal korrekt. Kannst ihn im Explorer auch nochmal per NTFS formatieren (ehrlich gesagt weiß ich nicht, welches Format bei BMW funktioniert, vor allem weiß ich nicht welches Radio/Navi du drin hast) :D

Hat das MP3-Lied denn funktioniert?

ich werd nochmal versuchen nur das mp3 format am usb zu lassen.. habe kein navi, radio is professional

die befehle haben alle hervorragend funktioniert.. das mp3 lied hat leider nicht funktioniert

oh mann das ärgert mich jetzt voll :thumbdown:

• Frage... hat hier schon jemand am M47 die Drallklappen entfernt? Seit meiner größeren Aktion vor ein paar Wochen bemerke ich einen erhöhten Verbrauch, den ich mir eigentlich nicht erklären kann. Es wurden gemacht:

Glühkerzen + Steuergerät getauscht, dazu natürlich alle Dichtungen der Ansaugbrücke, Drosselklappe etc
    AGR-Ventil + Drosselklappe gereinigt
    Luftmassenmesser getauscht (Neuteil) + Adaption resettet (aktuell wieder das Altteil verbaut, weil keine Verbesserung spürbar war)
    Unterdruckschläuche des AGR Ventils getauscht
    DPF remove hat der Wagen schon seit Monaten
    und eben die Drallklappen entfernt + durch Blindstopfen ersetzt; ich habe schon gelesen das der Wagen dadurch eventuell etwas Drehmoment einbüßen kann, aber ist auch ein Mehrverbrauch denkbar?

Ansonsten fällt mir nur noch das AGR Ventil ein, welches sehr schwergängig war. Hab es gereinigt und gefettet so gut es ging, aber es war trotzdem mit menschlicher Unterdrucksteuerung (= saugen mit dem Mund :D) kaum zu bewegen.

Wenn jemand diese Aktionen am M47 schon hinter sich hat und ein paar Infos dazu geben kann (Schwergängigkeit AGR + Verbrauchsanstieg durch Drallklappen-remove), wäre ich dankbar.

Achso: Bin nun bei 7,5L Verbrauch, ohne viel Verkehr. Vorher im tiefen 6er Bereich, Langstrecke auch gut darunter.

• Ich habe an meinem auch die Drallkappen entfernt und durch Blindstopfen ersetzt.
    Mein AGR Ventil war sehr dreckig nach ca. 165.000km .. ob es nun schwergängig war / ist, kann ich leider nicht sagen, da ich jetzt nicht wüsste wie das AGR ansonsten leichgängig gehen würde... wenn du verstehst was ich meine :D

DPF off + Drallkappen weg. Ich habe aber keinen Mehrverbrauch.

• Mein AGR war natürlich auch recht dreckig bei 250tkm, aber weniger als erwartet :) wo hat sich dein Verbrauch eingependelt ca?