Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Habe auf Anraten hier aus dem Forum bei meinem N43 den Kettenspanner bei 95tkm machen tauschen lassen (100€). (Hatte schon den neuen drinnen).
    Das wurde kommentarlos erledigt. Auf Nachfrage bezüglich Steuerkette/Kettenspanner wurde mir dann geantwortet: Kettenspanner war schon etwas
    eingelaufen

Sollte ich mir da Sorgen machen wegen der Steuerkette oder sollte ich da jetzt wieder Ruhe haben nach Tausch des Spanners?

niemand?

• Der Kettenspanner kann nicht einlaufen, wenn dann die Laufschiene wo vom Kettenspanner gegen die Kette gedrückt wird.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Das nenne ich dann ja mal eine qualifizierte Aussage der "Premium Werkstatt" -.-
    Also heißts weiter zittern...
    Im TIS gibts ja einen Artikel "Steuerkette auf Längung prüfen". Ist das sinnvoll?

• Kann man durchaus machen lassen, die N43 Kette längst sich ja gerne mal.
    Dazu muss der Kettenspanner raus und ein Messgerät wird eingeschraubt.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Bei mir sagte das Messgerät: Kette gelängt ;(

Dann war ich vor 4 Wochen zur TA BKV und was sagte der anschliessende Steuerkettentest per Tester...

NIX :S

Tja - wattn nu X(

Diskutiere niemals mit Idioten!

Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.

Grüße aus Ffm-Sachsenhausen

Stefan

• hey,

mir ist ein xenon brenner leider abgestorben. möchte nun die osram cool blue intense bestellen.

verstehe ich das richtig das es bei der d1s fassung zwei verschiedene gibt? 1) 5000k art.nr. 66140cbi und 2) 5500k art.nr. 66144cbi?

• danke, aber gibt es nun wirklich 5000k und 5500k? ich finde die 5500k nirgends zum kaufen und bei amazon schreiben sie das die lampe nicht die originale wäre :o

• Müssen beim Umbau von Serienheck auf M-Heck die PDC-Sensoren Halter getauscht werden?

Meine Vorstellung

Suche: Memory-Sportsitze Leder schwarz, Standheizung, PDC vorne, Combox. Freue mich über Angebote per PN!