Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Auch daran denken, dass normalerweise die Funktion bei Xenon TÜV relevant ist.

Bitte sachlich bleiben ;)

Der TÜV fordert die SWR, sagt aber nichts darüber aus, wie der Reinigungsintervall sein muss, sondern nur, dass es eine SWR geben muss.
    Das alles, was verbaut ist, auch funktionieren muss, ist dabei selbstredend.

Der Intervall ist bei mir auf 10x Scheibenreinigung aktiv, dann wird die SWR aktiv.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Laienfrage:
    Habe am WE den Xenon-Brenner (D1S) getauscht. Einstellungen muss ich jetzt nichts mehr lassen oder?

Ist aber u.U. zu empfehlen, da die ab Werk wohl öfters zu tief eingestellt waren.
    (War bei mir z.B. auch der Fall und das Licht ging kaum 50m weit -.- )
    Mit der richtigen Werkstatt kostet es eig. auch nichts.... vor allem, weil ja jetzt meistens solche "Licht Wochen" o.ä. laufen :) .

Edit: Sry, jetzt habe ich nicht aufgepasst und es ist ein Doppelpost geworden :(

• Pfff bin am verzweifeln...hardyscheibe tauschen was gibts zu beachten...bitte danke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Habe auf Anraten hier aus dem Forum bei meinem N43 den Kettenspanner bei 95tkm machen tauschen lassen (100€). (Hatte schon den neuen drinnen).
    Das wurde kommentarlos erledigt. Auf Nachfrage bezüglich Steuerkette/Kettenspanner wurde mir dann geantwortet: Kettenspanner war schon etwas
    eingelaufen

Sollte ich mir da Sorgen machen wegen der Steuerkette oder sollte ich da jetzt wieder Ruhe haben nach Tausch des Spanners?

• Weiß jemand ob es eine vergleichbare Codierung zum Start Stop Memory von BMW bei VAG gibt? Konkret handelt es sich um einen Skoda Superb BJ 12/16. Also.. Neu.

Die Start Stop Automatik ist in Verbindung mit dsg einfach nur lästig in meinen Augen.

• Weiß jemand ob es eine vergleichbare Codierung zum Start Stop Memory von BMW bei VAG gibt? Konkret handelt es sich um einen Skoda Superb BJ 12/16. Also.. Neu.

Die Start Stop Automatik ist in Verbindung mit dsg einfach nur lästig in meinen Augen.

Per Codierung geht nicht.
    :link:

• Wo kann denn da Fett rausdrücken, wenn die Achsmanschette einwandfrei ist? (Kein Riss, beide Schellen sind fest und die Achsmanschette ist auch gleichmäßig staubig/schmutzig).
    Sieht auch etwas älter aus, ist kein frisches Fett. Das verschmierte war ich mit meinen Fingern.

[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/AW.jpg]

• Zitat

Wo kann denn da Fett rausdrücken, wenn die Achsmanschette einwandfrei ist? (Kein Riss, beide Schellen sind fest und die Achsmanschette ist auch gleichmäßig staubig/schmutzig).
    Sieht auch etwas älter aus, ist kein frisches Fett. Das verschmierte war ich mit meinen Fingern.

[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/AW.jpg]

Vl iss es einfach nur altes fett...sauber machen und beobachten wurd ich mal sagen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...