Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Vegeta: Zitat funktioniert leider wieder mal nicht bei mir, darum halt so: danke für deinen Fahrversuch :D:thumbup: sind also auch stark erhöhte Werte, wenn auch noch nicht ganz so hoch wie bei mir.

wardpa: danke auch dir - die Thermostate habe ich bei mir gerade vor wenigen Wochen getauscht... aber auch schon mehrfach gehört, das neue Thermostate direkt kaputt waren X( ich erreiche im Fahrbetrieb ca. 83-84°C, bei Vollgas geht die Temperatur runter. bei 88°C sollte das Thermostat öffnen - und tut es auch, wenn ich den Motor im stand auf Drehzahl halte.

Bow_Wazoo: was genau brauchst du jetzt? mit Verlängerungen in richtiger Länge kommt man zum Lösen der Zündkerzen auch unter der Strebe halbwegs passabel dazu.

• Servus mein e92 325i mit N52K Motor und Automatikgetriebe macht Probleme: wenn die Drehzahl unter 2000 1/min fällt hört man ein sehr starkes quietschen wenn ich dann während des quietschens in N schalte ist es sofort weg. Im Stand beim Gas geben ist das Geräusch nicht da. Leerlauf ist auch ziemlich unruhig und stirbt gelegentlich ab. Konnte den FS noch nicht auslesen da ich mit dem Auto 200km von zuhause bin. Kann am Getriebe irgendwas so ein Geräusch verursachen?

• Wann tritt es auf? Im Schiebebetrieb, beim Beschleunigen...? Leistung und Antritt ist voll da? Mal von außen versucht das Geräusch zu lokalisieren?

• gibts hier welche die sich mit airride und der nötigen Rad Reifen Kombi auskennen?? Bzw gibts hier nen Thread? Habe 1.5 Stunden Google, und alles durchforscht. Aber bin immernoch Hilflos.

Es geht drum, was für ne Reifengröße man bei 0 Bar ohne Begrenzer montieren sollte, dass man das Fahrzeug noch bewegen kann....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Ein uswr hier hat seinen auf airride umgebaut hab aber im moment ka ahnung wer das war...hat auch einen eigenen fred...wenn sich damit einer auskennt vl er...
    Edit:
    Glaub der wars...
    http://www.e90-forum.de/e90-li…daytona-race-aktuell.html

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• danke. benötige aber E92 Fahrer wegen der Rad Reifen Kombi. E90 hat glaub mehr Platz...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• hier hilft nur eigenregie bzw. personen mit verbautem airride anzuschreiben...

ps: solltest du interesse daran haben, dein airride per mfl tasten bzw. idrive zu steuern -> melde dich per pn, ich suche hier noch tester!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Bei mir DPF off und heute morgen direkt nach dem Motorstart kam hinten eine kleine blaue Rauchwolke aus dem Auspuff.
    Später beim Beschleunigen kam nichts mehr.

Liegt es an dem deaktivieren DPF? .. oder sind es die ersten Anzeichen des Turbos?

• bin jetzt eine schlechte referenz, aber... meiner hat seitdem ich ihn habe (habe sofort DPF off machen lassen) beim start eine blaue wolke geworfen.
    wie ich jetzt weiß, hatte er auch nie die volle leistung.

naja, 15.000km später ist der turbo hin gewesen... ;)
    muss mal genau darauf achten, ob er nach turbotausch (sonntag erledigt) immer noch kurz blau raucht.

kannst sonst auch mal das ladeluftrohr zur drosselklappe hin lösen und nachsehen, ob ungewöhnlich viel öl drin steht.

• Hallo Leute
    Hab bei meinen e90 vorn die Klötze erneuert muss man die zurücksetzen lassen oder merkt er das selbst? :huh: