Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Wie viel Scheibenwischwasser passt in den Tank im E90 320d N47 184PS? Ist der Tank und die Waschdüsen beheizt?

    ""
  • Wie viel Scheibenwischwasser passt in den Tank im E90 320d N47 184PS? Ist der Tank und die Waschdüsen beheizt?


    Um die 6 Liter, Düsen sind bei ab Zündung beheizt...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Warum gewinnen immer nur andere im lotto ;(^^

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • nee weil die net die richtigen zahlen losen :D

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Klima ganzjährig an oder aus ??
    Mir wurde mal gesagt, dass man die Klima überhaupt nicht ausschaltet weil es sonst im nächsten Sommer sein könnte, dass sie dann aus welchen Gründen auch immer nicht mehr funktioniert. Stimmt das?

  • Ganzjährig muss sie natürlich nicht laufen. Es wird empfohlen, die Klima bei dauerhaftem Nichtbetrieb dennoch immer wieder mal für ein paar Minuten laufen zu lassen

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • oder einige minuten vor fahrtziel abzuschalten damit die anlage trocknen kann durch den normalen lüftungsbetrieb. (grade im sommer) damit sich kein kondenswasser bildet was dann schimmelt und stinkt.


    wir fahren aber seit 10 jahren mit klima auf dauerbetrieb. ohne irgendwelche groben auswirkungen.

    Road Map Navi Experte 2021-1 - PM me


    Road Maps pro Navi:
    M-ASK = BUSINESS
    CCC = PROFESSIONAL
    CIC HIGH = PREMIUM
    CIC MID = MOTION
    CHAMP2 = MOVE
    NBT = NEXT
    NBT EVO = EVO
    ENTRYNAV = ROUTE

  • Beide richtig. Grundsätzlich muss man nicht mit Klima fahren. Im Sommer sollte man jedoch darauf achten, dass die Anlage 10 Minuten vorm Abstellen des Fahrzeugs ausgeschaltet wird, damit angesammeltes Kondenswasser in den Luftführungen trocknen und nicht zu Fäulnisgeruch führen kann. Im Winter sollte man die Klima auch bei Nichtbenutzung wenigstens ab und zu einmal einschalten um mögliche teure Reperaturen zu ersparen. Läuft sie mehrmals im Monat einige Minuten,werden Kompressor und Dichtungen geschmiert. Übrigens ist sie im Winter ganz nützlich, weil sie nicht nur das Klima regelt sondern auch die Luft trocknet und beschlagene Scheiben somit schneller frei werden.

  • Ich schalte die Klimaautomatik nie aus. Bei meinem alten BMW hatte ich nach 11Jahren eine Klimawartung machen lassen und da war noch über 65% Kältemittel drinnen. Allerdings sollte man alle 5-6Jahre eine Klimawartung machen lassen weil dabei auch das Kompressoröl getauscht wird.
    Meine Meinung