Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Zitat

Nein, du hast das 6HP26TU (oder 6HP28, wie es von ZF bezeichnet wird). Nur der M57 325d hatte das kleine Getriebe.
    Falls du nach einer alternativen Getriebesoftware suchst, schau mal hier: Offizieller Info Thread: xHP Flashtool

Nee ich habe ja das kleine Getriebe M57 197ps :) Bin einer der letzten M57 die verbaut wurden.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

• Hat noch jemand eine aktuelle Einbauanleitung für die schwenkbare Anhängerkupplung?

• Hallo zusammen.

Meine Scheibenwischer sind extrem laut!
    Es klingt so, als wären die Wischerblätter in der Ruhepostition und in der äußersten Wischposition "ankeblebt", sodass sie sich jedesmal wieder "lösen" müssen und es klackt dann bei jedem Wischen enorm und umso mehr es regnet, umso lauter wird das ganze. Gefühlt: umso sauberer die Scheibe, umso lauter das klacken in den beiden Endpositionen.
    Dachte zuerst, dass liegt an alten Wischblättern, aber eben gerade neue Aero Twin mit großer Hoffnung angebracht - leider nichts gebracht :(

Kennt jemand das Problem?

• Dann würde ich mal kontrollieren ob das Gestänge IO ist.
    Paar Tropfen Öl schaden nie, wenn was ausgeschlagen oder abgenutzt ist haste mehr Arbeit vor dir.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Dann würde ich mal kontrollieren ob das Gestänge IO ist.
    Paar Tropfen Öl schaden nie, wenn was ausgeschlagen oder abgenutzt ist haste mehr Arbeit vor dir.

Danke für die Antwort.
    Der Wagen hat 60.000 drauf und bei 39.000 ist mir das schon aufgefallen.
    €+ müsste das hoffentlich abdecken?!
    (Mein 20 Jahre alter Mondi hat sowas schrecklich nervtötendes mit den Wischern nicht gehabt..)

Gruss

• (Mein 20 Jahre alter Mondi hat sowas schrecklich nervtötendes mit den Wischern nicht gehabt..)

Das hilft dir leider 0,nix weiter...

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Moin

Habe irgendwie nicht aufgepasst bei der Bestellung. Nun habe ich einen Ölfilter mit der nummer: 11427640862 liegen. Kann ich diesen trotzdem einbauen? Maße sind ja gleich. Oder ist der Durchsatz Ansich anders?

Gebraucht hätte ich den: 11428683196.

mfg

• Hallo,

ich habe vor vor 1 Jahr die Bremsschläuche an meinem BMW erneuern lassen.
    Dabei habe ich die Rechnung wie ausschnittsweise im Anhang gezeigt erhalten.

Sprich, es wurden 1 l Bremsflüssigkeit berechnet und die Anlage entlüftet.

Nun zeigt mir der Boardcomputer 1 Jahr später an, dass die Bremsflüssigkeit getauscht werden muss.

Laut BMW Werkstatt wäre dies auch wieder notwendig, da die Maßnahmen vor 1 Jahr keine Service-Maßnahmen, sondern eine Reparatur gewesen sei. (Kostenpunkt ca. 105 €)

Ich komme mir hierbei allerdings etwas verar*** vor.
    Wofür soll denn der 1 l Bremsflüssigkeit auf der Rechnung gewesen sein?
    Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

In meinen Augen haben die mir entweder damals etwas berechnet, was sie nicht eingefüllt haben (die Bremsflüssigkeit) oder die versuchen mich heute abzuziehen.

Würde gerne mal eine kurz Bestätigung haben, ob da wirklich irgendetwas nicht stimmt oder ob ich irgend etwas übersehe.

• Steht doch auf der Rechnung, System entlüften.
    Dabei geht natürlich etwas Bremsflüssigkeit aus dem System das man nachfüllen muss. Allerdings keinen Liter :D

Gemacht:

• Es passt genau 1 Liter ins Bremssystem. Im Prinzip ein kompletter Wechsel.
    Ich gehe aber mal nicht von aus, das die das gemacht haben. Beim entlüften brauch man höchsten ein Schnapsglas voll. :)
    Hättest also damals drauf hinweisen sollen.

Jetzt muß du aber definitiv den Bremsflüssigkeitswechsel machen.