Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Macht meiner auch, trotz neuem Turbo, LMM, AGR und und und... Injektoren hab ich aber nicht angetastet bisher - und habe ich auch nicht unbedingt vor... :|

• Schwer zu sagen... Mir ist das erst bei den niedrigen Temperaturen auf gefallen.

Da ich ansonsten keine Probleme mehr habe, werde ich da erst mal nichts machen. Besonders bei den Injektoren nicht. Keine Lust mir damit mehr Probleme ein zu handeln.

Ich denke mal, dass meine Werte bei den Injektoren i.O. sind, da sie nicht über +-3 gehen.

Gesendet mit meinem Nokia 3310

• Hallo zusammen,

Bremse hinten gewechselt und Warnkontakt übernommen. Zum
    Schluss Bremse im Bordcomputer zurück gesetzt aber es bleibt bei 2700km. Wie
    werden die 2700km berechnet? Anhand des Warnkontakts oder habe ich hier nur ein
    Fehler beim zurücksetzten gemacht?

Gruß
    magnexx

Einmal editiert, zuletzt von magnexx ()

• .....und Warnkontakt übernommen.

Also nicht gewechselt?
    Beim tauschen der Bremsbeläge/Zurücksetzen im Boardcomputer bei einem BMW E90 etc. MÜSSEN die Verschleißfühler getauscht werden, sonst funktioniert das nicht! ;)

Wenn der Fühler getauscht ist, dann kann das Ganze auch zurückgesetzt werden :) .

Edit: Vorne und Hinten gibts übrigens jew. einen davon.
    "Hinten rechts" und "Vorne links" ....meine ich.

• ok verstehe dann werde ich das auch noch wechseln. vorhin beim zurück setzten musste ich warten bis die rote anzeige "service" erlischt, dann den tachoknopf gedrückt gehalten und somit habe ich dann die einzelnen arbeiten zurückgesetzt. jetzt ist die rote anzeige service nicht mehr da (weil zurückgesetzt), wie kann ich dann die bremse nach warnkontackt wechsel wieder zurücksetzten? direkt nach zündung an, knopf gedrückt halten?

Zitat

"Hinten rechts" und "Vorne links" ....meine ich.

ja genau.

• Kann mir jemand einen Bluethoot USB Adapter empfehlen, den ich in die Mittelkonsole stecken kann und anschließend über mein iPhone die Spotify APP nutzen kann?

Der Adapter sollte nach Möglichkeit nicht noch zusätzlich über ein AUX Kabel angeschlossen werden. Ein AUX Kabel nutze ich zur Zeit und der Klang ist wirklich grausam :thumbdown:

• Kann man bei einem 325d BJ 02/2010 mit Automatik die Alpina GetriebeSoftware nutzen? Das Getriebe ist ja das 6hp19(21).

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

• Kann man bei einem 325d BJ 02/2010 mit Automatik die Alpina GetriebeSoftware nutzen? Das Getriebe ist ja das 6hp19(21).

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Nein, du hast das 6HP26TU (oder 6HP28, wie es von ZF bezeichnet wird). Nur der M57 325d hatte das kleine Getriebe.
    Falls du nach einer alternativen Getriebesoftware suchst, schau mal hier: Offizieller Info Thread: xHP Flashtool

• Kann mir jemand einen Bluethoot USB Adapter empfehlen, den ich in die Mittelkonsole stecken kann und anschließend über mein iPhone die Spotify APP nutzen kann?

Der Adapter sollte nach Möglichkeit nicht noch zusätzlich über ein AUX Kabel angeschlossen werden. Ein AUX Kabel nutze ich zur Zeit und der Klang ist wirklich grausam :thumbdown:

Wie hast du denn das iPhone angeschlossen? Direkt über Klinkenkabel? Eigentlich müsstest du es über das BMW Y-Kabel anschließen (z.B. dieses https://www.amazon.de/vhbw-Iphone-Modelle-Originalteil-61120440812-... oder eben die Lightning Variante davon). Klanglich sollte das einwandfrei sein. Steuerung geht dann auch über die Bedienelemente vom Auto.

Komplette Steuerung direkt über das USB Kabel bzw. Bluetooth Streaming gibts nur mit der Nachrüstung der Combox.

Eine andere Alternative könnte das Y-Kabel zusammen mit diesem Bluetooth Adapter sein: https://www.amazon.de/gp/product/B00B52LLJ6/ref=ox_sc_sfl_title_7?i...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Muss nochmal auf mein ZV Problem zurück kommen. Recherche Fehlercode deutet auf JBE hin. Leider gibt es 4 gleiche Relais. Weiß jemand welche 2 (verriegeln/entriegeln) für die ZV zuständig sind? Weiß jemand wo ich einen Schaltplan finde auf dem sich das nachvollziehen lässt?

...und noch eine 2te Frage: Wenn ich eine gebrauchte JBE (gleiche Ausstattung) hole, ist dann codieren nötig?