Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Das ist der Adapter von kuda. Kann man abbauen, weiß aber nicht, ob die evtl verschraubt ist. Hinterlässt aber für gewöhnlich Abdrücke am armarturenbrett.

Handyhalter von brodit kann man für jedes Handy kaufen und auf diesen kuda-adapter Schrauben. Sehr empfehlenswert ;)

• Für die Heckdüse ist der Schlauch länger, hat man mehr Reibungsverluste die man ausgleichen muss
    Ich probiers aus. Die vordere geht ja noch, ist erst 3 Jahre alt.
    Wenn das Sprühbild gleich ist kommt die neue Pumpe rein.
    Werde berichten!

Hab die 2. Pumpe einem Kumpel überlassen weil seine auch hinüber war.

Der Oberkoffer jedoch war die neue FEBI Pumpe für die Scheinwerferreinigung.
    Schlauch angesteckt, soweit alles Ok. (mit Ausnahme der 0,5 Liter Waschwasser auf dem Garagenboden :whistling: )
    Den Behälter wieder eingebaut da seh ich wie es am Schlauchverschluss tropft.
    Etwas dran gezogen und gerüttelt hat aber nix geholfen, das Scheissteil sifft weiterhin.
    Behälter wieder raus, die alte Pumpe eingebaut, Schlauch dicht , weitere 0,5 Liter auf dem Garagenboden und ich einen dicken Hals wie ne Metzgersfrau.

Egal bleibt halt die alte Pumpe drin, hat ja noch funktioniert, lass mir von so einem Glump nicht das WE vermiesen. 8)

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

Einmal editiert, zuletzt von Juke ()

• Ich habe in meinem e91 von 2006 eine feste Navi Halterung. Kennt das jemand/gibt's da weitere Adapter/ wie kann man das abbauen?
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170401/f5bdde53db950ccc498d6c03524e63fb.jpg]

Also Abbauen geht ganz einfach erst oben die Lüftung aushebeln dann unten die Silberne Blende dort ist der Halter nur wie ein S Haken eingehangen. Reicht meistens wen du die Blende etwas nach vorne Aushebelst-Was die Abdrücke anbelangt ,warte bis es Heiß ist dann kannst du die Abdrücke welche sich meistens an der Kante des Armaturenbrettes befinden mit Öfteren Drücken und Kneten der Stelle wieder in Form bringen wird allerdings schon etwas Dauern,Geht aber vollkommen zu Beseitigen.Weis ich aus eigener Erfahrung.Die Farbliche Sache geht auch mit z.B Original BMW Kunststoff pflege zu Beseitigen

• hallo,
    kann mir jemand sagen wo ich die ate powerdisc für meinen 335i ( also 348mm ) bestellen kann ??
    ich finde überall nur komplett sets, möchte aber nur die scheiben haben !
    bin schon seit über einer stunde am suchen 8|

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

• Danke....
    das Problem hat sich geändert!

Mal geht mal geht es nicht!
    Habe es vorhin einfach noch mal versucht und es ging wie immer....
    30min später wieder nicht!

Also liegt es wohl nicht an der Sicherung! :cursing:
    Das wär zu einfach gewesen

• Schon bei Fürst Autoteile geguckt?

ja, da gibt es nur die powerdisc für die hinterachse

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

• Mein BMW Scherenwagenheber hat sich heute verabschiedet.
    Hat jemand Erfahrung mit Wagenheber der Firma Holzmann Maschinen -Link- , als alternative zum Rodcraft RH135.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Hallo zusammen,

habe das Problem einer tropfenden Teleskopdüse der SWRA auf der Fahrerseite. Wenn ich die Düse manuell heraus ziehe läuft auch Wasser innen (in der Stossstange) heraus. Ich nehme mal an das das nicht normal ist.
    Ist das bekannt? Also das diese Düsen Probleme machen? Scheint es ja auch nur komplett zu geben.

Wie bekommt man die Düse selbst heraus? Man kann sie ja scheinbar etwas drehen und sie scheint (sieht man wenn sie ausgebaut ist) 2 "Nasen" zu haben mit derer sie eingeklipst ist. Diese hab ich aber im eingebauten Zustand noch nicht gesehen.

Danke

Gruß Jan