Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• hallo,
    kann mir jemand sagen wo ich die ate powerdisc für meinen 335i ( also 348mm ) bestellen kann ??
    ich finde überall nur komplett sets, möchte aber nur die scheiben haben !
    bin schon seit über einer stunde am suchen 8|

Wollte dir gerade meinen Hauslieferanten empfehlen, aber der liefert die auch nicht ?(
    Domlager sind angekommen?

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• ja, da gibt es nur die powerdisc für die hinterachse

Auch laut Ate-Teilekatalog gibt es für dieses Fahrzeug die Powerdiscs nur für die HA. Scheint also so zu stimmen.
    Brembo Coated wäre hier meine Empfehlung.
    09.A599.11
    https://www.autoteile-meile.de…E-Bremsscheibe/p-10045880

• die kosten nur halb soviel als ate Scheiben ?(

welche scheiben sind besser geeignet in verbindung mit feredo ds performance ??

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

• die kosten nur halb soviel als ate Scheiben ?(

Und Du meinst, deswegen können die nix taugen? Die sind mindestens genauso gut, ich behaupte sogar deutlich besser als diese komischen Ate Powerdiscs...

Zitat

welche scheiben sind besser geeignet in verbindung mit feredo ds performance ??

Warum willst Du denn unbedingt diese Bremsbeläge? Laut Ralf Schmitz passt dazu fast alles:

[Blockierte Grafik: https://www.at-rs.de/files/content/Scheiben_Belaege_Kombinationstabelle_at_rs.jpg]

• möchte sportbeläge haben und über feredo habe ich viel gutes gelesen.
    sind die brembo coated nicht in der Tabelle dabei oder heissen die anders ??

• möchte sportbeläge haben und über feredo habe ich viel gutes gelesen.
    sind die brembo coated nicht in der Tabelle dabei oder heissen die anders ??

Nun ja, Sportbeläge haben ja i. d. R. den Nachteil, dass sie ihre Leitung erst bei Betriebstemperatur bringen, die man im normalen Alltagsbetrieb selten erreicht. Soll bei denen aber angeblich nicht der Fall sein...

In der Tabelle sind es die "Brembo Serie"- "Coated" bedeutet ja nur, dass die mit UV-Lack zum besseren Korrosionsschutz beschichtet sind.

• ahh okay !
    na dann werde ich mir diese Kombi bestellen, brembo scheiben + feredo ds performance.

• Und Du meinst, deswegen können die nix taugen? Die sind mindestens genauso gut, ich behaupte sogar deutlich besser als diese komischen Ate Powerdiscs...

Brembo macht tolle Bremsen, gar kein Zweifel. Direkt vergleichbar sind hier beide Scheiben aber nicht, das liegt wohl auf der Hand.

Warum willst Du denn unbedingt diese Bremsbeläge? Laut Ralf Schmitz passt dazu fast alles:

R.S. kombiniert aber auch z.B. Ceramic und Powerdisc, was nicht mal ATE empfiehlt. Die Liste würde ich daher mit Vorsicht genießen.
    Brembo und Ferodo sollte aber eine gute Kombination sein.
    Nicht unbedingt High Performance, aber für den Sport auf der öffentlichen Straße ok ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Brembo macht tolle Bremsen, gar kein Zweifel. Direkt vergleichbar sind hier beide Scheiben aber nicht, das liegt wohl auf der Hand. [/quote]

Das ist richtig, aber in diesem Fall gibt es ja weder von Ate (Powerdisc) noch von Brembo (Max) eine geschlitze Bremsscheibe.

R.S. kombiniert aber auch z.B. Ceramic und Powerdisc, was nicht mal ATE empfiehlt. Die Liste würde ich daher mit Vorsicht genießen.
    Brembo und Ferodo sollte aber eine gute Kombination sein.
    Nicht unbedingt High Performance, aber für den Sport auf der öffentlichen Straße ok ;)

Ein weiteres Indiz dafür, dass es sich dabei um keinen "richtigen" Sportbremsbelag handelt. Sollte also problemlos passen, die Kombi.