Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ja, entschuldigen Sie bitte die Störung, die Herren! :P
    Andere Fragen wurden so rasch beantwortet, da dachte ich, meine Frage
    geht jedes mal unter.

Tüdelü

wenn niemand diese teile hat kann auch niemand dazu was sagen... is nachvollziehbar oder?

die frage dann mehrfach zu stellen macht dann auch wenig sinn.

ne frage zu spiegeln etc is verständlicher weise einfacher und schneller zu beantworten als ne frage zu irgendwelchen ebay blinkern... meinste nich auch ??

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• ja also wie gesagt... so gläser für 15? können nix taugen.

Mir hat vor einigen Jahren mal einer den Spiegel angefahren und das Glas war kaputt. Hat der Verursacher wohl nicht gemerkt und ist weiter gefahren...
    Na jedenfalls hatte ich mir Ersatz bei ebay geholt. Waren vlt keine 15 Euro, aber sicher nicht mehr als 30.
    Ich kann da absolut nichts negatives feststellen. Ich hab den natürlich mit dem originalen auf der anderen Seite verglichen und konnte keinen Unterschied feststellen. Reflexion dieselbe, Tönung dieselbe, ja sogar der braune Strich, der den Weitwinkel trennt ist gleich. Bis heute (ich schätze mal das ist so 3-4 Jahre her) keine Probleme.
    Es sind die normalen bezeizbaren. Bei dem elektrochrom Gedöns mag das anders aussehen.

Wenn man sieht, was BMW für nen popeliges Spiegelglas verlangt, das darf man ja aus Prinzip schon nicht bezahlen

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• ich hatte einmal son nachbau spiegel vorn paar jahren beim fahrzeug meiner Oma (nicht BMW)

die qualität war grauenhaft. völlig verzerrtes spiegelbild etc

so wie bei diesen billigen wandspiegeln im möbelmarkt manchmal.

daher würde ich nur OEM spiegel kaufen.

eben halt gebrauchte.. oder ich hab das glück meine werden gestohlen... dann zahlts die teilkasko :P

Meguiar's Fanboy

Einmal editiert, zuletzt von Shadow530 ()

• Teilkasko schied damals aufgrund der Selbstbeteiligung aus. Gebraucht war auch nix anständiges dabei. Da ich dann nicht nen halbes Jahr ohne Spiegel rumfahren wollte, bis mal jemand was gescheites gebrauchtes anbietet, hab ich den Versuch halt gewagt. Ich habs nicht bereut.
    Aber die Qualität muss natürlich stimmen, das ist unbestritten. Wären die Murks gewesen, wären sie zurück gegangen und ich hätte wohl oder übel auf OEM zurückgegriffen. Ist nur immer besonders ärgerlich, wenn mans selbst nicht zu verschulden hat

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des Parameterlogging mit Carly. Ich habe 6 Parameter ausgewählt und das Logging aktiviert. Nach der Fahrt wollte ich mir die Parameter anschauen, aber es war nicht möglich. Die aufgenommene Datei im Android BMWhat Verzeichnis ist unleserlich. Wenn ich mir den Log über das Menü Einstellungen per Email zuschicke ist es ebenfalls unleserlich. Wie kann ich mir die Parameter anschauen bzw. auslesen zum auswerten ?

• Teilkasko schied damals aufgrund der Selbstbeteiligung aus. Gebraucht war auch nix anständiges dabei. Da ich dann nicht nen halbes Jahr ohne Spiegel rumfahren wollte, bis mal jemand was gescheites gebrauchtes anbietet, hab ich den Versuch halt gewagt. Ich habs nicht bereut.
    Aber die Qualität muss natürlich stimmen, das ist unbestritten. Wären die Murks gewesen, wären sie zurück gegangen und ich hätte wohl oder übel auf OEM zurückgegriffen. Ist nur immer besonders ärgerlich, wenn mans selbst nicht zu verschulden hat

manche haben ja TK ohne SB

Meguiar's Fanboy

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des Parameterlogging mit Carly. Ich habe 6 Parameter ausgewählt und das Logging aktiviert. Nach der Fahrt wollte ich mir die Parameter anschauen, aber es war nicht möglich. Die aufgenommene Datei im Android BMWhat Verzeichnis ist unleserlich. Wenn ich mir den Log über das Menü Einstellungen per Email zuschicke ist es ebenfalls unleserlich. Wie kann ich mir die Parameter anschauen bzw. auslesen zum auswerten ?

Dann hat die App wohl Mist gebaut.
    Versuch es nochmal.

Man kann die Log Datei mit einem normalen Text Editor öffnen - besser wäre Notepad+

• Ich werde mir auch erstmal billige Spiegelgläser holen und vergleichen. Wenn die mir nicht taugen (und ich habe hohe Ansprüche) gehen die zurück :) Bis zum TÜV hab ich ja noch Zeit ...
    Den Rost kriegt man aber nicht irgendwie weg, oder? Sitzt ja wahrscheinlich unterm Glas, direkt auf der Bedampfung, wenn ich mir das gerade richtig zusammenreime.

• Den Rost kriegt man aber nicht irgendwie weg, oder? Sitzt ja wahrscheinlich unterm Glas, direkt auf der Bedampfung, wenn ich mir das gerade richtig zusammenreime.

jup. so wars bei uns am E61 auch. Der Rost kriecht an der Spiegelfläche zwischen den Ebenen hoch.

Da hilft nur der Wechsel.

Wobei ich kaum glaube das der TÜV da zicken macht wenn das nur kleine Roststellen sind.

Meguiar's Fanboy

• Dann hat die App wohl Mist gebaut.
    Versuch es nochmal.

Man kann die Log Datei mit einem normalen Text Editor öffnen - besser wäre Notepad+

Danke für die Info, jetzt weiß ich wieder weiter. Habe es lange nicht mehr gemacht und ich kann mich erinnern, dass es nicht so schwer war. Die Logs sind bei mir in Maschinensprache,- vielleicht installiere ich die App mal neu.