Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Der Felge ist doch egal was für ein Reifen montiert ist. Wenn dann ist die Traglast der Felge und die Reifenfreigabe des Reifens entschiedend!

• Der Felge ist doch egal was für ein Reifen montiert ist. Wenn dann ist die Traglast der Felge und die Reifenfreigabe des Reifens entschiedend!

Fakten und gefühltes Wissen sind nicht unbedingt gleichbedeutend.
    Es gibt nun mal die Vorschrift und gut ist.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Fakten und gefühltes Wissen sind nicht unbedingt gleichbedeutend.
    Es gibt nun mal die Vorschrift und gut ist.

Naja Halbwissen würde ich das nicht nennen!

Habe schon diverse Rad/ Reifen Kombinationen eingetragen bekommen ohne diesen impact Test! Meinem Prüfer hat die Traglast der Felge und die Reifenfreigabe des Reifenherstellers ausgereicht. Das sind meine Erfahrungen und die wollte ich teilen.

• Hi, ich glaube ich passe nicht ganz zum Thema, aber bin neu hier und weiß ehrlich gesagt nicht wie ich einen Beitrag erstelle. Nichtsdesto trotz hab ich ein Problem. Undzwar bei meinem BMW E91 Touring 320d 120KW BJ 10/2005 öffnet sich die Heckklappe nur wenn ich die Heckscheibe öffne und ich weis nicht woran das liegen könnte bzw. wie ich das Problem gelöst bekomme. Kennt jemand von euch dieses Problem und wie bekomm ich es gelöst. Liebe Grüße Arti

• ich fahre an meiner VFL Limo an der VA 9j et 12 und HA 10j et 24
    jeweils kanten angelegt und hinten ganz leicht gezogen

HA würde auch et 19 gehen aber ich halte nichts von 5mm platten

ja vfl hat eben mehr platz als der lci..

• Servus an alle Mitglieder,
    Hätte eine kurze Frage.
    Ich will demnächst die Hardyscheiben bei meinem BMW E90 330i N52 von 2005 machen lassen.
    Nun meine Frage:
    Hat der 330er zwei Hardyscheiben oder nur eine?

Grüßeee :juhu: