Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Du musst bei Baugruppe "41" schauen: Leebmann ;)

Diskutiere niemals mit Idioten!

Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.

Grüße aus Ffm-Sachsenhausen

Stefan

• ich habe eine undichtigkeit an der drosselklappe.
    die feder die außen zu sehen ist, ist immer nass.
    wenn ich das öl mit einem zewa absauge ist nach ein paar tagen wieder soviel angesammelt, daß es abtropft.

abwarten und tee trinken oder handeln?
    ölverbrauch ist nicht zu bemerken.ich vermute die KGE ist schuldig.(n47 motor)
    die ladeluftschläuche hatte ich noch nicht ab, vermutlich ist da genug nachschub drin ;)
    237tkm aktuell

• https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F282855198774

Also, die sind super, bringen sogar beim Diesel soundtechnisch minimal was, beim Benziner natürlich viel mehr und der Preis ist unschlagbar, hab den jetzt schon seit 2 Jahren drunter, kann nur positives sagen ;)

Ich würde niemals für den Performance so viel Geld ausgeben, der ist nur so teuer weil Original BMW Performance und ich glaube kaum dass der von der Qualität her viel besser ist als der von TA-Techniks, ist ja auch nur das billige Edelstahl und das kann ich mit Überzeugung sagen, bin schließlich Metallbauer :P War so viel Geld für den Performance ausgibt, ist selber schuld :P

Gibts sowas auch für den E92 325? Hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• M57 Problem

der X5 E70 nässt etwas öl.

man sieht schon das im bereich unter der Ansaugbrücke alles feucht ist.

KGE mache ich heute im Zuge Luftfilter neu. kann nicht schaden. Vermute der hat noch den Fliesfilter. Kommt gleich Zyklon rein.

Eigentliche Frage.. wie kann die Ansaugbrücke für Ölverlust verantwortlich sein ?? In den Tutorialvideos zum M57 seh ich keine aktive Ölführung.

Auch finde ich recht wenig zum Thema M57 ölverlust Ansaugbrücke.

kann es technisch möglich sein das sich ölgase aus der ansaugbrücke durch die dichtungen drücken weil die KGE zu ist und es dann soweit geht bis er unten mal tröpfenchen aufn boden verliert ? (werd ja sehen wie die nachher aussieht, stelle die Frage trotzdem ums zu Verstehen)

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Wenn es dir so arg in das Ladeluftsystem reinölt würde ich dem schonmal nachgehen. Das heißt beide Schläuche und den LLK mal anschauen und prüfen, an welcher Stellle das Öl eintritt. Vielleicht direkt am Turbo, vielleicht an der KGE oder vielleicht auch durch das AGR an der Drosselklappe. Wenn das System verölt ist alles reinigen (mit Bremsenreiniger ausspülen und abtrocknen lassen).