Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • hallo,


    wie kann ich das profil ( sitzposition, spiegel, radiosender, usw... ) von meinem 1. schlüssel auf den 2. schlüssel übertragen ?


    danke !

    Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

  • hallo,


    wie kann ich das profil ( sitzposition, spiegel, radiosender, usw... ) von meinem 1. schlüssel auf den 2. schlüssel übertragen ?


    danke !

    sollte das nicht in der Betriebsanleitung des Fahrzeugs stehen?

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Hey ihr Schrauber...
    Falls ich mir gleich die Bremsleitungen an der Hinterachse abreißen sollte, wie wäre das Vorgehen im Schadensfall? Ich gehe davon aus, dass sich in diesem Fall die gebördelte Bremsleitung samt kleinem Fitting auflösen. D.h. ich müsste zwei neue Fittinge und ein kleines Bördelgerät besorgen? Die Bremsleitung an der Hinterachse ist lang genug, um da das defekte Teil abzutrennen und neu anzusetzen, schätze ich mal...
    Sprich das Notfallset wäre sowas hier
    Mini Bremsleitung Bordelgerat 4 75mm DIN F Bordel Werkzeug (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    und passende Fittinge?

  • sollte das nicht in der Betriebsanleitung des Fahrzeugs stehen?

    da habe ich schon nachgeschaut. es steht nur drin dass die jeweiligen profile beim aufschliessen des fahrzeugs geladen werden.
    wie man aber das profil vom 1. auf den 2. speichtert steht nicht beschrieben.

    Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

  • Moin Moin, bin auf der Suche nach einem neuen ESD für meinen 335i n54 e91 lci. Der Performance ist ja nicht mehr zu kriegen.


    Welche Alternative? Bastuck? Eisenmann oder Akrapovic oder sonst was?


    Und stimmt es, das eine billiger Sportauspuff ein paar Ps klaut?


    Bei mir ist ein Stevan ESD dran und der kommt bald weg.


    Danke!

  • hallo,
    gebraucht gibt es den performance esd aber noch. schau mal bei kleinanzeigen.

    Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

  • Klack-Geräusch beim Bremsen

    Seit relativ langer Zeit habe ich ein Klack-Geräusch beim Bremsen. Zuvor auch ein nerviges Quietschen welches ich durch das Reinigen der Belagsführungen, Belägerückseiten bzw. Schmieren derer komplett los bin.
    Geblieben ist das nervige Klack-Geräusch.


    Woran kann das liegen? Kommt fast jedes mal beim Bremsen egal ob gerade angefahren oder schon länger unterwegs. Geräusch ist relativ laut und hell.
    Das Einzige was ich nicht geschmiert habe sind die Bolzen, die den Bremssattel halten, aber gesäubert habe ich diese.


    Danke

  • Bin soeben mit meinem E93 (N54) auf der Autobahn stehen geblieben und warte nun auf den Schlepper..
    Im KI erschien erst eine orangene Warnmeldung "Motor heiss, langsam weiterfahren" und danach "Motor überhitzt, Weiterfahrt nicht möglich".
    Kühlmittel war auf normalem Stand, Wasser habe ich nicht verloren.
    Gibt es neben Wasserpumpe und Thermostat noch andere Fehlerquellen?