Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Servus Leute

ich hab gestern meinen neuen Turbolader eingebaut, alles wie es sein muss, die Karre läuft aber wie ein Sack Nüsse, der hört sich auch an, als wäre kein Auspuff dran, voll lauf und brummig. Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass der VTG Steller angesteuert aber nicht gesteuert wird, es ist so als wären die Schaufeln permanent offen und der dadurch nicht richtig Druck aufbauen kann und dass der deswegen so laut ist. Muss der VTG Steller an des MSG angelernt werden vielleicht? Es handelt sich um einen Generallüberholten Turbolader mit prüfbericht und der VTG Steller wurde auch eingestellt.

• Servus Leute

also ich hab das ganze wieder ans laufen bekommen, volle Leistung ist wieder da und der Krach ist auch weg. Ich hab jetzt einfach den alten Steller eingebaut und siehe da, Druck passt, wagen geht wieder voll ab. Als ich das gemacht habe, ist mir aufgefallen dass die Schelle am Turbo und DPF beim anziehen wohl verrutscht und runtergerutscht ist, der Wagen war also quasi ab Turbo komplett ohne Auspuff :D Hab die Schelle wieder drauf gemacht (ganz schöne Fummelarbeit, meine Arme passten da so gerade gequetscht rein) und jetzt ist alles wieder gut. Ich denke mal der VTG Steller war auch nicht richtig eingestellt, denn als man Zündung angemacht hat ist der in Position gegangen und war am brummen, das bedeutet, dass der voll auf Spannung war, naja, jetzt ist der alte wieder drin und brummt nicht und alles funktioniert einwandfrei :thumbsup:

• Servus,

Kurze Frage.

Bekomme die Meldung Start Stop Automatik ausgefallen.

Habe Batterie mal getestet..... 36%
    (E90 2009 AGM Batterie 90AH)

Lässt sich so eine Nochmal Laden oder sollte ich Lieber Tauschen?

Gruß

• Tauschen !

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Was heißt getestet? Ladestand oder Kapazität gemessen?
    Wenn du ein Ladegerät hast, würde ich es versuchen. Oder eben mal eine längere Strecke fahren, wenn es sich anbietet.
    Nach 11 Jahren darf eine Batterie aber sich mal getauscht werden, also viel Aufwand würde ich da jetzt auch nicht mehr rein stecken.

• Einfach tauschen und Ruhe ist, sonst verschiebt man das Problem nur und investiert unnötig Zeit und Aufwand.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Was heißt getestet? Ladestand oder Kapazität gemessen?
    Wenn du ein Ladegerät hast, würde ich es versuchen. Oder eben mal eine längere Strecke fahren, wenn es sich anbietet.
    Nach 11 Jahren darf eine Batterie aber sich mal getauscht werden, also viel Aufwand würde ich da jetzt auch nicht mehr rein stecken.

Keine Ahnung ob das Noch die erste ist... hab die Kiste 2015 Gekauft.

Schaue mal ob jemand den ich kenne ein Ladegerät hat und versuche es.
    Ansonsten muss halt eine neue her.

• Einfach tauschen und Ruhe ist, sonst verschiebt man das Problem nur und investiert unnötig Zeit und Aufwand.

Nach der Logik kann man sich auch jedes Jahr ein neues Auto kaufen ;)
    Wenn die Batterie noch gut ist, wieso tauschen? Ja, irgendwann wird sie fällig, dann aber vielleicht nur ein Mal während der restlichen Lebensdauer der Autos. So werden es vielleicht 2-3 mal.
    Wie gesagt, viel Aufwand würde ich da jetzt auch nicht mehr rein stecken, aber einmal extern laden oder beobachten nachdem man eh eine weitere Strecke gefahren ist, kostet doch nichts.