Das mit dem dreieckigen Airbag ist bekannt.
Dann gibt es noch das:
https://www.shpock.com/en-gb/i/XDJWII_YpmG1PlJc/bmw-e90-e91-lenkrad-mit-airbag
Und dann gibt es noch Sport (wie das im Link, aber mit Daumenauflage) und M sowie Performance.
Dann gibt es noch das:
https://www.shpock.com/en-gb/i/XDJWII_YpmG1PlJc/bmw-e90-e91-lenkrad-mit-airbag
Und dann gibt es noch Sport (wie das im Link, aber mit Daumenauflage) und M sowie Performance.
wenn ich eines in den vielen Jahren „Internet“ gelernt habe, ist dass im Internet zu 80% Bullshit steht von irgendwelchen Dummschwätzern die keine Ahnung haben aber Hauptsache irgendwas Schreiben und die Leute verrückt machen. Wenn ein Airbag noch nicht ausgelöst ist ist der gut und gebraucht ist der direkt nach dem ersten gefahrenen km mit dem Neuwagen aber hey, man kann sich ja noch so bekloppt machen, dann dürfte man nix gebrauchtes kaufen und wer garantiert einem das ein neues Teil nicht auch fehlerhaft ist. Airbags haben nicht ohne Grund ein Verfallsdatum aber ich habe noch nie erlebt dass einer in die Werkstatt fährt und sag, Tausch mir mal den Airbag weil der abgelaufen ist. Es sind meistens die Leute die so groß über solche Sachen kotzen können aber dann billig nankang reifen und APT Bremsen für nicht mal die Hälfte was Originale ATE und dann noch am besten ein FK Gewindefahrwerk drin für 150€ aber der Airbag, den am besten jedes Jahr mal auf Verdacht tauschen
So, jetzt hab ich alles gesagt und jeder soll machen wie er will, ich würde aber aufpassen wenn man im 1. Stock wohnt, dann würde ich Leiber nicht mehr aus dem Haus gehen weil die Treppen sind ja schon gebraucht, man kann da Stolpern und sich das Genick brechen
Am aller aller liebsten würde ich das einfach so stehen lassen, ABER:
Aus reiner Neugier: Was macht dich so sicher, dass du nicht zu den 80% gehörst :)?
Es ist einfach deutlich wahrscheinlicher, dass wenn BMW dir einen NEUEN Lenkrad verkauft, dieser auch funktionstüchtig ist.
Wenn dir der Typ von nebenan, sein Airbag verkauft, würde ich doch sehr stutzig werden. Es ist einfach wahrscheinlicher, dass es ein Imitat ist.
Ich hab wie gesagt selber schon gesucht und immer machte mich irgendetwas stutzig. Sei es die Art wie der Text verfasst ist, welcher einen nicht seriösen Eindruck macht,
oder lass es die Tatsache sein, dass er den Airbag per Post verschicken möchte (obwohl dies Illegal ist). Denn der Handel ist nich verboten, das ist richtig, allerdings versenden nicht alle normalen Versanddienstleister diese.
Es benötigt spezielle Speditionen, welche Gefahrengüter Versenden, darunter fallen Airbags (Gefahrengut Klasse 9), da diese Sprengstoff enthalten. Wenn man es einfach so (wie manche Leute das Illegaler weise vorschlagen), mit Hermes tun würde, wäre dies Illegal. Und es ist ebenfalls unwahrscheinlicher, dass dein Airbag, von deinem UNFALLFREIEN Auto eine Atrappe ist, als der Airbag, welchen du für nen Appel und nen Ei bei eBay-Kleinanzeigen kaufst.
Und das Argument, dann kauf doch nicht den billigsten: Woher weißt du, dass der andere teurere gebrauchte Besser ist? Und wenn dir dein Leben was Wert ist oder du deine Kinder und Familie vielleicht auch nach einem schweren Unfall wiedersehen möchtest, dann solltest du vielleicht einfach mal das Geld in die Hand nehmen, WENN du denn unbedingt so ein tolles Sportlenkrad haben möchtest. Das dein Airbag ausfällt ist ebenfalls unwahrscheinlicher als, dass der Airbag den du gekaufst hast eine Atrappe ist (I'm starting to see a pattern). Und deine ach so "tollen" vergleiche hinken, ich glaube wohl kaum, dass Leute die für sicherheitsrelevante Sachen wie Airbags mehr ausgeben, dann bei Bremsen oder ähnliches sparen. SELBST WENN diese das tun würde, Bremsen dich die APT Bremsen ab, da diese ja richtige Funktionstüchtige Bremsen sind, was man von dem Airbag nicht unbedingt behaupten kann.
Zu den Treppen: Sorry da fällt mir wirklich nichts mehr zu tun, dies ist eines der ... Sachen die ich bisher gehört hab.
Du solltest dir vielleicht einfach mal wirklich durchlesen, was du da schreibst, statt einfach das erstbeste abzuschicken.
Aber es ist nicht mein Leben, tu was du für richtig hälst und gib dein Geld aus für was es dir Wert ist. Sei es eine Motorhaube oder ein gebrauchter Attrappen Airbag.
Das ist einfach beides Quatsch. Es werden einfach nur gebrauchte originale Airbags verkauft.
Das ist einfach beides Quatsch. Es werden einfach nur gebrauchte originale Airbags verkauft.
Sicher? Ich hatte mich wie gesagt bei Kleinanzeigen umgeschaut, nen gebrauchten Airbag für 70€ traue ich einfach nicht.
Dann sind die in der Regel auch erst seit ein paar Wochen/Tagen dort angemeldet und bieten auch den Versand an (was Illegal ist und das spricht nicht wirklich dafür).
Meineswissens, kann man dem Steuergerät sehr leicht vorgaukeln, dass es ein richtiger Airbag ist, wenn man entsprechende Widerstände einbaut?
Liege ich falsch, vielleicht sind ja meine Informationen veraltet.
Gruß
Josef
Dann gibt es noch das:
https://www.shpock.com/en-gb/i…90-e91-lenkrad-mit-airbag
ach das meinst du... da ist die Platte gleich, habe beide schon gehabt und die Platten verglichen, ist kein Unterschied Wie schon gesagt, die Platten verbiegen sich bei demontieren des Airbag schon mal, das ist das was du mit dem wackeln meinst
Ja, die E Reihe ist einfach alt und wird haufenweise geschlachtet.
Die Teile werden billig.
Und ob beim Versand was passiert ist den meisten Verkäufern entweder egal oder sie wissen es nicht mal.
Wenn jemand sein gebrauchtes Handy verkauft verschickt er es auch ohne Kennzeichnung.
In 99,999999% der Fälle passiert da auch nix.
Alles anzeigenAm aller aller liebsten würde ich das einfach so stehen lassen, ABER:Aus reiner Neugier: Was macht dich so sicher, dass du nicht zu den 80% gehörst :)?
Es ist einfach deutlich wahrscheinlicher, dass wenn BMW dir einen NEUEN Lenkrad verkauft, dieser auch funktionstüchtig ist.
Wenn dir der Typ von nebenan, sein Airbag verkauft, würde ich doch sehr stutzig werden. Es ist einfach wahrscheinlicher, dass es ein Imitat ist.
Ich hab wie gesagt selber schon gesucht und immer machte mich irgendetwas stutzig. Sei es die Art wie der Text verfasst ist, welcher einen nicht seriösen Eindruck macht,
oder lass es die Tatsache sein, dass er den Airbag per Post verschicken möchte (obwohl dies Illegal ist). Denn der Handel ist nich verboten, das ist richtig, allerdings versenden nicht alle normalen Versanddienstleister diese.
Es benötigt spezielle Speditionen, welche Gefahrengüter Versenden, darunter fallen Airbags (Gefahrengut Klasse 9), da diese Sprengstoff enthalten. Wenn man es einfach so (wie manche Leute das Illegaler weise vorschlagen), mit Hermes tun würde, wäre dies Illegal. Und es ist ebenfalls unwahrscheinlicher, dass dein Airbag, von deinem UNFALLFREIEN Auto eine Atrappe ist, als der Airbag, welchen du für nen Appel und nen Ei bei eBay-Kleinanzeigen kaufst.
Und das Argument, dann kauf doch nicht den billigsten: Woher weißt du, dass der andere teurere gebrauchte Besser ist? Und wenn dir dein Leben was Wert ist oder du deine Kinder und Familie vielleicht auch nach einem schweren Unfall wiedersehen möchtest, dann solltest du vielleicht einfach mal das Geld in die Hand nehmen, WENN du denn unbedingt so ein tolles Sportlenkrad haben möchtest. Das dein Airbag ausfällt ist ebenfalls unwahrscheinlicher als, dass der Airbag den du gekaufst hast eine Atrappe ist (I'm starting to see a pattern). Und deine ach so "tollen" vergleiche hinken, ich glaube wohl kaum, dass Leute die für sicherheitsrelevante Sachen wie Airbags mehr ausgeben, dann bei Bremsen oder ähnliches sparen. SELBST WENN diese das tun würde, Bremsen dich die APT Bremsen ab, da diese ja richtige Funktionstüchtige Bremsen sind, was man von dem Airbag nicht unbedingt behaupten kann.
Zu den Treppen: Sorry da fällt mir wirklich nichts mehr zu tun, dies ist eines der ... Sachen die ich bisher gehört hab.
Du solltest dir vielleicht einfach mal wirklich durchlesen, was du da schreibst, statt einfach das erstbeste abzuschicken.
Aber es ist nicht mein Leben, tu was du für richtig hälst und gib dein Geld aus für was es dir Wert ist. Sei es eine Motorhaube oder ein gebrauchter Attrappen Airbag.
also dazu sage ich jetzt gar nichts mehr, das gehört nämlich zu den 80% die ich erwähnt habe
ach das meinst du... da ist die Platte gleich, habe beide schon gehabt und die Platten verglichen, ist kein Unterschied
Wie schon gesagt, die Platten verbiegen sich bei demontieren des Airbag schon mal, das ist das was du mit dem wackeln meinst
Nein. Es gibt unterschiedliche Platten. Mindestens 2 Typen. Muss ich hier auch was raussuchen oder hat das mit dem nichtexistenten Lenkrad gereicht?
Alles anzeigen
Ja, die E Reihe ist einfach alt und wird haufenweise geschlachtet.
Die Teile werden billig.
Und ob beim Versand was passiert ist den meisten Verkäufern entweder egal oder sie wissen es nicht mal.
Wenn jemand sein gebrauchtes Handy verkauft verschickt er es auch ohne Kennzeichnung.
In 99,999999% der Fälle passiert da auch nix.
eben, so sieht’s aus aber man kann ja auch paranoid sein und denken dass alle einen was Böses wollen und ein getürkten Airbag aus China verkaufen
also dazu sage ich jetzt gar nichts mehr, das gehört nämlich zu den 80% die ich erwähnt habe
Sehr ausführliche und detailierte Begründung, vielen dank für das Feedback!