Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Moin, gibts hier jemanden der mit seinem N54/N55 zu MacOil geht?

    Ja

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Schneller, günstiger Ölwechsel bei dem man auch sein eigenes Öl mitbringen kann. Ob das jetzt ein N54 im Auto steckt oder ein M57 ist da auch egal. Ein Ölwechsel ist definitiv auch keine schwere Sache. Und zur Beruhigung kann man im Auto sitzend auch den Jungs/Mädels in der Grube über eine Kamera zusehen.

  • Mal eben geschaut... wenn da wirklich alles inklusive ist:


    - 7,5L Motoröl Shell Helix Ultra 5w40 LL01 (ohne DPF) :whistling:
    - Ölfilter von Mann
    - Dichtringe
    - Entsorgung
    - die Arbeit natürlich
    -----------------
    82,76 €... dafür kannst du es ja kaum selbst machen.


    Mit Helix Ultra ECT C3 (LL04) ist es etwas teurer (97,38€), aber immer noch fair.
    Für 3L Diesel mit 7,5L Öl. Weiß nicht was die Benziner nehmen.


    Davon, dass man Öl mitbringen kann, lese ich aber nichts. Auch nichts zu den Kosten in diesem Fall.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Davon, dass man Öl mitbringen kann, lese ich aber nichts. Auch nichts zu den Kosten in diesem Fall.

    zeig mir eine werkstatt die das öffentlich sagen... das is schon extrem selten..


    macht meine freie BMW werkstatt offiziell auch nicht.. dennoch bauen die alles ein was ich denen an teilen hinlege...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • zeig mir eine werkstatt die das öffentlich sagen... das is schon extrem selten..

    Stimmt schon. Aber wenn eine spezielle Ölwechsel-Werkstatt das nicht will, kann sie ja einfach einen Abwehrpreis machen: ohne Material 49,50... Drops gelutscht.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Hängt je nach Standort ab, bei mir bei MacOil Krefeld würde es gehen. Jedoch nur wenn das Öl noch verschlossen ist und den Herstellervorgaben entspricht