Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Weiß jemand welche Teilenr. die richtige ist für das Ölfiltergehäuse bei einem 335i N55 BJ 09/2010?

    Im ETK bei Leebmann gibts dafür zwei Nummern, es steht aber kein Hinweiß dabei was der Unterschied ist.

  • Die 289 ist nicht mehr lieferbar und wurde durch die 206 ersetzt :)

    Diskutiere niemals mit Idioten!


    Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.








    Grüße aus Ffm-Sachsenhausen


    Stefan

  • Weiß jemand, wer Zulieferer für die Servopumpe war? Speziell geht's mir um den N57 mit Aktivlenkung. Ich finde Mapco, Meyle und ERA Benelux bei den gängigen Händlern.

    Oder anders gefragt, was kann man guten Gewissens verbauen?

  • Weiß jemand, wer Zulieferer für die Servopumpe war? Speziell geht's mir um den N57 mit Aktivlenkung. Ich finde Mapco, Meyle und ERA Benelux bei den gängigen Händlern.

    Oder anders gefragt, was kann man guten Gewissens verbauen?

    Gibt dort mal die Teilenummer ein, machmal werden dort gleichwertige Alternativen angeboten. Da weisst du wenigstens welchen Hersteller nehmen.


    Genuine and OEM Replacement Car Parts Online | BMW Volvo Audi VW Mercedes Porsche Saab | FCP Euro

  • Moin


    Ich noch mal wegen dem Komfortzugang… also laut BMW und den Teilekatalog gibt es nur 2 Antennen für den Komfortzugang im E92, eine in der Mittelkonsole und eine in der Stoßstange hinten. Kofferraum und Beifahrertür kann ich problemlos mit dem Schlüssel in der Hosentasche öffnen, Fahrertür geht nur, wenn ich mit dem Schlüssel ganz nah am Türgriff bin. Dass der Türgriff defekt ist, macht keinen Sinn, denn dann würde die Tür gar nicht öffnen oder schließen, für den Türgriff spielt das keine Rolle wo sich der Schlüssel befindet weil dort ja keine Antenne ist. Kann es sein, dass nur die hintere Antenne funktioniert? An welche Stelle genau befindet sich die Antenne hinten, weiter rechts oder eher mittig? Ich bekomme manchmal auch die Meldung, wenn ich den Wagen starte, dass der Funkschlüssel gestört ist, Wagen springt aber trotzdem ohne Schlüssel an. Also ich hab so langsam die Vermutung, dass die vordere Antenne ein Weg hat und der sich das Signal über die hintere Antenne immer zieht. Würde ja irgendwie Sinn machen oder? Wenn die hintere Antenne nämlich weiter rechts sitzt, dann ist klar, dass der Kofferraum und die Beifahrertür ohne Probleme aufgeht und wenn man drin sitzt, ist das Signal noch gerade stark genug, dass der Wagen anspringt, wenn ich aber an der Fahrertür steh ist das Signal einfach zu schwach von hinten quer nach vorne links. Ich habe mal die Innenraumantenne jetzt mal neu bestellt, kommt aber erst nächste Woche. Kann mir einer mal sagen ob ich mit meiner Theorie jetzt richtig liege? Ich würde ja schon fast vermuten, dass die Innenraumantenne nur für den Motorstart und die Fahertür zuständig ist und dass die einfach nicht mehr die Kraft hat, das Signal so weit zu leiten… kann das möglich sein?

  • Hallo, ich konnte dieses Teil für 150€ erwerben. Der Verkäufer meinte es sei ein „Radio“. Ich bin aber relativ sicher, dass es sich um ein CIC Navi handelt. Was meinen die Experten? Kann die Teilenummern leider nicht auf Leebmann ode den ganzen anderen BMW Teilekatalogen finden.

    Das ist das CCC System, auch mit Navi aber halt das alte System, es tut aber, hab das auch serienmäßig drin und es ist an sich nicht schlecht