Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• CIC sind auch so 800 bis 1000€, richtig?

Kommt immer drauf an was du alles haben möchtes. Kannst wahrscheinlich 100€ sparen wenn du den CCC controller weiterverwendest. Und je nachdem wie sehr du Bock hast dich ins codieren einzulesen.

Denke du kommst mit 600€-700€ inkl. Combox für Audiostreaming hin.

• Kommt immer drauf an was du alles haben möchtes. Kannst wahrscheinlich 100€ sparen wenn du den CCC controller weiterverwendest. Und je nachdem wie sehr du Bock hast dich ins codieren einzulesen.

Denke du kommst mit 600€-700€ inkl. Combox für Audiostreaming hin.

Ok, vielen Dank. Dann lasse ich mir das durch den Kopf gehen und stöbere etwas bei den Kleinanzeigen.

• Hätte Sonst noch ein Bildschirm und ein Navicomputer vom CIC bei mir rumliegen. Wollte den eigentlich mal in einen e60 bauen. Allerdings wird das wohl noch ein paar jahre dauern :D

Kannst dich sonst bei mir melden… schicke dir ein paar Bilder

• Würdet ihr eine Softwareoptimierung (stage 1 nix wildes) machen ohne vorher die ASB und Ventile reinigen zu lassen (Verkokung) ?

Habe so gut wie keine Anzeichen dafür, dass sie verkokt sein könnten (selten ein kurzes stottern wenn er kalt ist, leerlauf stabil).

Kilometerstand echte 131'000

• Da haste doch schon n Anzeichen ^^

Kurzes stottern bzw ruckeln im Kaltstart, so fängt es an.

Deine ansaugbrücke ist definitiv verkokt..

Die Frage ist auch garnicht ob sie verkokt ist sondern wann es soweit ist dass die drallklappen nicht mehr vernünftig arbeiten können.

Ich würde erstmal sicher gehen dass der Motor gesund und fit ist bevor ich ihn optimieren lasse..

Ist aber nur meine Meinung.

Ich gehe davon aus dass es sich um ein N57 handelt?

• Servus kurze Frage,

kenne mich mit Reifen/Felgendimensionen leider nicht aus.

Würde ziemlich günstig an Styling 128 Felgen kommen und brauche neue Sommerfelgen. Sind aber leider Felgen die es nur für den 5er und höher gibt.

Die Dimensionen sind

VA 8,5x19 245/35 R19 ET 18

HA 9,5x19 275/30 R19 ET 32

Meint ihr es gibt ne Chance die Felgen mit anderen Reifen VA 225/35 R19 und HA 255/30 R19 auf einem E92 zu fahren?

Erstmal abgesehen von Eintragung was dann wahrscheinlich mit sehr vielen Kosten verbunden ist, aber wollte erstmal wissen ob das Irgendwie möglich ist. ^^

• Danke für die schnelle Antwort.

Was meinst du nicht mit normalen Mitteln ?

Karosserie arbeiten und Spurplatten ? ^^

Habe im Internet viel gelesen dass ET 20 an der VA gerade noch so geht da sollte doch mit nen bisschen Spurverbreiterung auch ET18 drinnen sein oder nicht? :/

• Du willst die Spur noch verbreitern..? ^^

Dann kannst du solche Plastikverbreiterungen auf die Kotflügel setzen, in den 80ern war das echt in Mode :thumbup: