Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Heute ist mir aufgefallen, dass das

Zitat

Rändelrad für mehr oder weniger kühle Luft
    aus den Ausströmern für den Oberkörper-
    bereich

ausgefallen ist. Also es kommt nur die kalte Luft raus und lässt sich nicht mehr regeln, egal welche Stellung.

Wo kann man ansetzen? Hat das Teil eigene Sicherung oder den Motor etc?

LG,
    Lado

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

Einmal editiert, zuletzt von tripachi ()

• Standard!

OT: was für dimensionen fährst du bei deinen bbs - breite, et, reifengröße?

Dank' dir.

Meine Sommerfelgen: BBS-CHR Felgen in 9 und 10,5J x 19 Zoll - Vorne 245er und Hinten 265er

ET kann ich dir grad nicht sagen

"Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren.
    Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“ Stromberg

• bei 19 zoll kannst nur et25 sein - was hast du denn da alles machen müssen, damit sie dir das abnehmen?
    steht der 265er reifen im gutachten?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Das weißt du besser als ich ;)

Ich habe da garnichts machen müssen, habe den Wagen so wie er ist am Mittwoch erst gekauft. Der Vorbesitzer hat es machen lassen.
    Die Reifen stehen drin, ja.

• sind die felgen denn überhaupt eingetragen? ohne bearbeitung der karosserie ist das niemals freigängig!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Es ist alles eingetragen.
    Sowohl der Vorbesitzer als auch mein BMW Meister des Vertrauens sagen das nichts an der Karosserie gemacht wurde. (Die einzige Veränderung neben Felgen sind andere Federn vorne, sodass er 30mm tiefer liegt)
    Die Reifen sind grenzwertig, das auf jeden Fall, aber sie passen.

Ich habe nicht das Know-how um in Details zu gehen oder irgendwas zu beschwören, aber die laufen einwandfrei so wie es ist.

• Smoke:
    die kombination steht eben so nicht im gutachten, 275/30 und eben nur mit der 8,5 zoll breiten felge vorne (235/35).
    überprüf mal lieber ob das ganze so per einzelabnahme abgenommen wurde, andernfalls bist du ohne betriebserlaubnis unterwegs ;)

10,5 et 25 kann nie im leben hinten freigängig sein (voll eingefederter zustand)! ich fahre 10,5 et35 und musste meine kanten anlegen, deine kombi steht nochmal sage und schreibe 10mm weiter raus!

• Ich möchte auf der Vorderachse evtl. kleine Spurplatten mit 5mm pro Seite rein machen. Auf der Homepage des Herstellers stand das die Spurplatten nur verwendet werden dürfen wenn der Mittenzentrierring dann immer noch lang genug ist das die Felge entsprechend drauf ist.

Wird ja hier sicherlich den einen oder anderen geben der so Spurplatten dran hat. Passt das mit 5mm Spurplatten vorne am e91?

Danke

idR passt das, hängt aber auch von der Felge ab, dh wie tief die gefast is.
    kannst Du aber selber ausmessen.
    wenn zB die Höhe des Nabenflansches 14mm beträcht (hängt vom Kfz-Modell ab, unterschiedlich),
    und die Felge 3-4 mm tief gefast is dann geht das. dann sind noch 5-6 mm zum Zentrieren da.
    deutlich weniger sollte es mMn nich sein

• Smoke:
    die kombination steht eben so nicht im gutachten, 275/30 und eben nur mit der 8,5 zoll breiten felge vorne (235/35).
    überprüf mal lieber ob das ganze so per einzelabnahme abgenommen wurde, andernfalls bist du ohne betriebserlaubnis unterwegs ;)

10,5 et 25 kann nie im leben hinten freigängig sein (voll eingefederter zustand)! ich fahre 10,5 et35 und musste meine kanten anlegen, deine kombi steht nochmal sage und schreibe 10mm weiter raus!

wär ja nich das 1. ma wo bei ´ner 21er sehr großzügich "geprüft" wurde.

wenn das Fazzeuch nie beladen und nie im Grenzbereich
    und nur auf ebenem Geläuf bewecht wird kann´s schon sein dass die Pellen noch nich geschliffen ham.

sonst wohl ehr nich !

• Bekommt man VMR Felgen eingetragen? Gibt ja nur Festigkeitsgutachten dazu soweit ich weiss.