Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Moin

an meinem 318i A läuft hinten am achsgetriebe oel raus ich habe drunter geschaut und es scheint der Wellendichtring zu sein. War in einer Werkstatt die wollten sich erstmal Informieren ob das hintere Achsgetriebe runter muss aber meinen Forschungen muss es nicht runter. Kennt sich einer aus?

Und da ja min 200ml oel ausgelaufen sind muss das ja auch wieder aufgefüllt werden oder?

• Nabend zusammen!

Heute kamen meine pp-nieren für meinen E90 Lci an.
    Im Internet hatte ich irgendwo gelesen das man einen 20er Torx bräuche um die Abdeckung oberhalb der Nieren zu lösen.
    Dennoch brauche ich einen größeren Torx.
    Kann mir einer sagen ob ein 25er passt?

• Das gehört zu deutschen Premiummarken einfach dazu.
    Die müssen rosten und sich peinliche Dinge erlauben, die bei anderen Marken zum totalen Verriss führen, aber eben bei BMW und Co stillschweigend hingenommen werden bzw mit dem großen ABER wegdiskutiert werden :thumbsup:

Richtig, BMW möchte ja wenigstens ein bisschen was an Ersatzteilen verdienen, wenn die Autos schon so günstig sind :pinch:

Will damit sagen, dass genau so viele Macken an einem BMW wie auch an Wagen von vermeintlich schlechtere Qualität sind. Nur BMW verschleiert das besser.

• Zitat

hey!

kann man wie beim e46 auch die scheinwerfergläser einzeln tauschen? ist ein 2006er mit xenon 320D =)

lg

Man kann die Scheinwerfer angeblich aufbacken wie damals beim e30.
    Hab ich aber selber noch nie beim e90 gemacht.
    Das Problem wird aber sein, einzeln neue Scheiben zu bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Hallo,
    Blöde Frage von vornherein: :P :D
    WOllte mir grad SPurplatten bestellen, da es nicht so schön aussieht, besonders vorne verstecken sich die Reifen... Felgen sind die Originalen M225 225/255er Reifengröße.
    Hier im FOrum wird 10mm pro Rad empfohlen.
    Kurze Info:
    e92 Coupe, 2007, 325i, M225 , EIbach Pro Kit, 10mm Spurplatten!

Wo genau besteht der Unterschied u billigen (30€) und teuren (80€ SPurplatten).
    SOllte man die besser selbst verbauen lassen? BEi Ebay oder gibt es noch eine günstigere Seite?
    MFG

• Man kann die Scheinwerfer angeblich aufbacken wie damals beim e30.
    Hab ich aber selber noch nie beim e90 gemacht.
    Das Problem wird aber sein, einzeln neue Scheiben zu bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Erstens bekommt man keine Gläser und zweitens müssen die auch wieder dicht werden.
    Würde es einfach sein lassen und mir gebrauchte/neue kaufen.