Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Nach langer Zeit mal eine Frage :D
    Näähmliiisch: Wenn ich auf Tür öffnen drücke und halte, macht mein Cabby brav sein Dach auf (auch aus der Distanz). Aber mit dem Dach schließen muss ich 1-2m vor dem Auto stehen bleiben damit er zuklappt. Türen abschließen tut er. Wo ist der Fehler? Oder gibt es gar kein Fehler und es ist so ?(

• Vielleicht zur Sicherheit, dass niemand eingeklemmt wird?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Nach langer Zeit mal eine Frage :D
    Näähmliiisch: Wenn ich auf Tür öffnen drücke und halte, macht mein Cabby brav sein Dach auf (auch aus der Distanz). Aber mit dem Dach schließen muss ich 1-2m vor dem Auto stehen bleiben damit er zuklappt. Türen abschließen tut er. Wo ist der Fehler? Oder gibt es gar kein Fehler und es ist so ?(

Vielleicht zur Sicherheit, dass niemand eingeklemmt wird?

So siehts aus ;)

Vgl auch hier
    Hardtop beim Cabrio E93 nur mit Comfort-Zugang schliessbar?

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Hallo zusammen, ich versuche es kurz :) Auf der Suche nach Winter Kompletträdern für den gebraucht erstandenen 318i 2009, M-Paket stolpere ich über ein paar Dinge bitte nicht verschlagen... bin neu hier ...
    1. Tut das M-Fahrwerk irgendwas zur Sache bei den zulässigen Reifengrößen?
    2. Wenn die ABE bei den Felgen dabei ist wird die Eintragung problemlos erfolgen wenn dort nichts mit Umbauen etc erwähnt wird?
    3. Bsp. bei der Felgensuche 17" bei Borbet schmeisst er mir unterschiedliche Felgenbreiten 7,5x17 und 8x17 bei ET 30 bzw. 35. oder auch Rial Salerno ET 34 bei 7,5x17.

Sollen die dann wirklich alle passen? Kann man pauschal sagen die ET passt von ... bis...? Welche ET ist denn dann die "richtige" wenn es möglichst nach Serie aussehen soll und sich so fahren soll?

Viele Grüße

• 1. Tut das M-Fahrwerk irgendwas zur Sache bei den zulässigen Reifengrößen?

Nein

2. Wenn die ABE bei den Felgen dabei ist wird die Eintragung problemlos erfolgen wenn dort nichts mit Umbauen etc erwähnt wird?

ABE bz Gutachten genau durchlesen, dort stehen alle eventuellen Auflagen

3. Bsp. bei der Felgensuche 17" bei Borbet schmeisst er mir unterschiedliche Felgenbreiten 7,5x17 und 8x17 bei ET 30 bzw. 35. oder auch Rial Salerno ET 34 bei 7,5x17.

Such einfach nach Felgen für genau dein Modell. Dann sollte sich das von allein erübrigen und es werden dir nur die passenden Felgen angezeigt (z.B. bei Felgenoutlet oder so)

Sollen die dann wirklich alle passen? Kann man pauschal sagen die ET passt von ... bis...? Welche ET ist denn dann die "richtige" wenn es möglichst nach Serie aussehen soll und sich so fahren soll?

Kommt nicht nur auf die ET an, Felgenbreite spielt auch eine Rolle. Serienbereifung wäre 8j ET 34 bzw 8,5j ET 37 (HA bei Mischbereifung). Daran kann man sich ganz grob orientieren

Siehe auch
    zulässige Rad- /Reifenkombinationen

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• In meinem E91 Bj 2006 ist momentan noch das Standard "Lenkrad Leder Multifunktion"
    Kann mir einer sagen was ich (abgesehen von Lenkrad, Lenkradspange, Multifunktionstasten und Airbag) noch benötige/beachten muss wenn ich auf das M-Lenkrad umrüsten will? Neue Wickelfeder oder sowas? Muss codiert werden?
    Zum Freundlichen hier um die Ecke gehe ich so schnell nicht mehr (zumindest der Teilevertrieb) da sitzen nur 2 Azubis drin die selber keinen Plan haben..

• In meinem E91 Bj 2006 ist momentan noch das Standard "Lenkrad Leder Multifunktion"
    Kann mir einer sagen was ich (abgesehen von Lenkrad, Lenkradspange, Multifunktionstasten und Airbag) noch benötige/beachten muss wenn ich auf das M-Lenkrad umrüsten will? Neue Wickelfeder oder sowas? Muss codiert werden?
    Zum Freundlichen hier um die Ecke gehe ich so schnell nicht mehr (zumindest der Teilevertrieb) da sitzen nur 2 Azubis drin die selber keinen Plan haben..

wenn die stecker nicht defekt sind.

einfach teile tauschen fertig.

war bei mir auch so.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Obacht: Standard Lenker hat anderen Luftsack (Prallplatte) als Sport- oder M-Lenker.
    da muss man den Knallsack dann auch tauschen.

ja aus seinem text was er neben lenkrad airbag etc braucht dachte ich geht hervor das er neuen airbag kauft

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy