Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Warum bewegt sich das Vorwarnfeld innerhalb des Drehzahlmessers nicht (N53)? Egal welche Temperatur der Motor hat; das Ding steht auf viel Strichen...

  • Hallo, kurze Frage zur Abgasuntersuchung per OBD. Kann man per I..A einfach alle Fehler und die komplette Historie löschen um mit geänderten Downpipes die Abgasuntersuchung zu bestehen? Oder wie gehen die vor?


    Man kann diese natürlich löschen. Aber er wird halt von Zuahsue zum TÜV höchstwahrscheinlich wieder einen Fehler produzieren.

  • Das Vorwarnfeld scheint aber für Funktion ausgelegt zu sein (330i lci). Es verfügt - wie der Tempomat - über eine Anzeige hinter dem Tacho/Drehzahlmesser. Nur tut sich eben nichts. Kann man das "frei coden"?


    Tacho.jpg

  • Leider nicht, da der Stellmotor für die drehbare Scheibe fehlt.
    Gab es zB beim E60 bis zum LCI, wurde danach aber anscheinend auch eingespart :huh:

    19" M313 | H&R 20mm Spurplatten| Alpina TCU Flash | LCI LED Taillights | Performance ESD |

  • Ist es möglich Tönungsfolie zu entfernen? Ich hab bei meinem ne extrem dunkle Folie drauf... Ich seh jetzt speziell im Winter nach hinten fast garnichts mehr und hab Angst iwann beim rückwärtsfahren mal etwas/oder jemanden über den Haufen zu fahren...


    Der Vorbesitzer hat die Folie afaik auch extra eintragen lassen...

  • natürlich kann man diese auch wieder entfernen

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Zitat

    Leider nicht, da der Stellmotor für die drehbare Scheibe fehlt.
    Gab es zB beim E60 bis zum LCI, wurde danach aber anscheinend auch eingespart :huh:


    Stimmt...durch meine tachoumbauten weiß ich aber das auf der platine platz fur einen motor ware bzw sogar lotstellen dafur...
    Der m3 hat ja eine funktionierende scheibe und die platinen sind glaub ich alle gleich...
    Also theoretisch ware es vl moglich einen motor einzuloten und diesen dann zu codieren...
    Ob das allerdings geht weiß ich nicht

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...