Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Wenn man den Chromring der LCI Nieren ausklippst und weglässt passt es mit der VFL Motorhaube.
    Ist aber nur als Übergangslösung.
    Man hat mit der VFL Haube auch breitere Spaltmaße zur LCI Stoßstange.

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

• moin!

die heckscheibenheizung im e46 ging automatisch an und aus.
    die im e91 geht nur automatisch aus. geht es generell nicht oder is das ausstattungstechnisch ?

LG

• Hab ich noch nirgends gehört das es die automatisch an beim e9x gibt.

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

• hmmm dann hatte meiner 2 jahre wohl n fehler .... oder was?

• moin!

die heckscheibenheizung im e46 ging automatisch an und aus.
    die im e91 geht nur automatisch aus. geht es generell nicht oder is das ausstattungstechnisch ?

LG

Heckscheibe automat. an ? beim E46 ?
    wüsste ich, oder welche Sonderausstattung soll das gewesen sein ?

verwechselst Du das mit den beheizbaren Außenspiegeln, die sich - glaube ab 3°C - automat. einschalten ?

• Konnte man beim E46 definitiv codieren, dass die Heizung ab einer bestimmten Temperatur (irgendwas um die 3 Grad wars?) beim Start anging und nach 5 Min. wieder aus. Ob das der E90 auch kann? Kein Ahnung.

• Hi zusammen,

kann man bei einer AGM Batterie bedenkenlos eine "Instandsetzungsladung" mit einem CTEK MXS10 durchführen? Verträgt das eine AGM? Und bringt es auch etwas? Sulfatieren AGM Batterien?

Ich habe etwas den Eindruck, dass die Batterie bei den Temperaturen zurzeit ein klein wenig nachlässt. Ich habe zwar keine Probleme, aber manchmal (meist wenn ich den Wagen bei niedrigen Temperaturen draußen starte) geht der Ton vom Radio weg, wenn ich den Anlasser betätige. Das lässt mich auf eine langsam schwächer werdende Batterie schließen.
    Solange ich aber keine sonstigen Probleme habe oder Fehlermeldungen bekomme, möchte ich die Batterie nicht einfach mal so tauschen.

Gruß
    BOP