Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Kennst nicht sie Cityroller da oder auch Kickroller genannt.
    Wo man mit 5 Jahren rumgefahren ist :D die hatten auch so Kugellager in den Rädern die haben sich auch so angehört wenn das Lager kaputt war.
    Ja aber was kann man noch machen außer so ein Spray ?

• Ich hatte es falsch verstanden. Dachte du redest von nem Radlager am Auto, nicht von nem Kugellager an Inline Skates...:P
    Mein Fehler

Ja aber was kann man noch machen außer so ein Spray ?

Komponenten wechseln.
    Es geht darum, die Ursache zu beheben, nicht die Symptome

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Der komplette Riementrieb gehört überprüft!
    Riemen, Spannrolle, Umlenkrolle, etc pp

Die Werkstatt hat das doch schon mal "repariert" bei dir, sagst du. Hin da und auf Nachbesserung bestehen!

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Hallöchen ... bei mir is das rücklicht in der heckklappe auf der rechten seite etwas schwächer als jeweils aussen und auf der linken seite. kann es sein das es an nem alten leuchtmittel liegt (verrust)? oder gibs da andere erfahrungswerte?

und ist das dann das richtige leuchtmittel? Nr: 63217160788

• Hallöchen ... bei mir is das rücklicht in der heckklappe auf der rechten seite etwas schwächer als jeweils aussen und auf der linken seite. kann es sein das es an nem alten leuchtmittel liegt (verrust)? oder gibs da andere erfahrungswerte?

Möglich ja.
    Links gegen rechts tauschen. Wenn der Fehler mitwandert, dann Leuchtmittel tauschen.
    Wenn nicht, Spannung am Lampenträger messen

und ist das dann das richtige leuchtmittel? Nr: 63217160788

Ja, wäre es. Gibts im Zubehör aber sicherlich günstiger als direkt bei BMW

- George Best -

Gruß
    Arthur

• vielen dank für die schnelle antwort.

genau das wäre meine nächste frage gewesen .. weil 16€ bei leebmann für 1 leuchtmittel ist schon heftig. hab mal in der bucht geschaut da gibs 2 für 5-7€. helligkeitsunterschiede sollten ja da nicht auftauchen oder?

nochmal zum thema spannung. angenommen die wäre zu niedrig. würde das nicht einen fehler auslösen?

• vielen dank für die schnelle antwort.

Kein Thema, dafür ist dieser Thread gedacht ;)

helligkeitsunterschiede sollten ja da nicht auftauchen oder?

Je nach Hersteller können natürlich Unterschiede in der Lichtstärke und der Lichtfarbe vorhanden sein. Ich würde direkt beide Lampen tauschen, um eben ein gleichmäßiges Lichtbild links und rechts zu erhalten. Wichtig ist die Leistung der Glühbirnen. Und aus eigener Erfahrung: Kauf nicht das Billigste vom Billigsten ;)

nochmal zum thema spannung. angenommen die wäre zu niedrig. würde das nicht einen fehler auslösen?

Muss nicht zwangsläufig der Fall sein.
    Tausch erstmal links gegen rechts. Wenn der Fehler nicht mitwandert, sehen wir weiter

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Hallo zusammen,
    ich habe vor meine Einstiegsleisten, auf denen momentan "Edition" steht, gegen die ///M zu tauschen (da M-Paket). Ich habe bei Lebemann geschaut und sie gefunden für je ca. 45€. Reicht das eine Teil je Seite, oder brauche ich noch mehr? Muss ich beim Austausch etwas beachten oder Plug & Play? Die sind geklipst, nehme ich an?
    Und falls jemand gerne gut erhaltene "Edition" Einstiegsleisten gebrauchen kann... ;)

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS