Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Im M3 werden die Gänge im DKG doch bis in den Begrenzer gehalten. Das funktioniert im 335 mit DKG leider nicht.
    Kann mir einer sagen wieso er das im 335 nicht macht und ob man das durch ein Software update ändern kann?


    Wäre auch interessant was genau der Unterschied zwischen den beiden DKG´s ist. Vllt gibts schon nen Theard dazu, den ich leider nicht gefunden hab.


    Hoffe ihr wisst was darüber ;)

  • Schwer aus der Ferne zu beurteilen. Dieses ganz leichte Klackern ( aus dem Cockpit zu hören ) hatte ich bei meinen 3 letzten Auto eigentlich immer. War aber nur zu hören, sobald ich etwas "Gas" gegeben haben. Also nur ganz leicht auf´s Pedal....sobald aber der Wagen im Schubbetzrieb ist, ist das Klackern ebenfalls weg. Deshalb hatte ich immer die leise Vermutung, es könnte sich um irgendwas am Krafstoffsystem handeln. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass dieses Geräusch normal wäre. Wie gesagt, ich hatte es an den letzen 3 Autos. ( Octava RS TSI 2011 Neuwagen, Golf V Variant 1,4 TSI 2008 Neuwagen ).

    Das Klackern würde mich garnicht stören, aber mit dem Geräusch geht auch ein Ticken durchs Auto. Das fühlt sich an, als wäre irgendetwas ausgeschlagen. Und wenn man jemanden im Auto hat, dann ist es echt peinlich, wenn das Klackern zu hören und fühlen ist. Mir fehlt leider jeglicher Ansatz, wo ich den Fehler suchen soll.


    Bei mir ändert sich, wenn ich mehr oder weniger Gas gebe, nichts. Wenn ich mit 60km/h im 3. Gang doch mal das Drehmoment anfordere, hört man ganz leicht ein Geräusch von der Hinterachse. Das ist von der Tonlage aber völlig anders als die Oben beschriebene. Das ich kein 7er fahre ist mir bewusst, aber so schlecht kann der 3er doch eigentlich nicht sein.



    Die Kollegen vom Freundlichen haben nichts fühlen können. Aber was die Überhaupt können ist bis heute auch nicht geklärt. :)

  • Die Kollegen vom Freundlichen haben nichts fühlen können. Aber was die Überhaupt können ist bis heute auch nicht geklärt. :)


    Shit, das scheint sich ja echt zu einer neverending Story zu entwickeln. Was die Geräuschentwicklung generell im E9x betrifft, bin ich sogar der Meinung, dass er einer der eliseren Autos in der Mittelklasse ist. Der 320d GT, den ich im Dezeber für fast 2 Wochen hatte, war auf der Autobahn bei Richtgeschwindigkeit lauter was sowohl die Windgeräusche als auch die restliche Geräuschkulisse betrifft ( Reifen,usw. )

  • Jaa, das ist echt sehr sehr nervig.


    Finde es etwas traurig, dass man bei 123 tkm sich mit solchen Problemen beschäftigen muss.
    Ich bin nun auch nicht unbegabt was technische Dinge betrifft, aber mir fällt einfach nichts mehr ein, bis auf die Kardanwelle.


    Wie du auch sagst, insgesamt ist das Auto echt leise während der Fahrt. Da gibt es deutlich lautere Autos, daher fällt es auch jedem auf.


    Eigentlich wollte ich das Auto bis an das Ende des Studiums fahren, aber irgendwie bekomme ich Zweifel daran.

  • Im M3 werden die Gänge im DKG doch bis in den Begrenzer gehalten. Das funktioniert im 335 mit DKG leider nicht.
    Kann mir einer sagen wieso er das im 335 nicht macht und ob man das durch ein Software update ändern kann?


    Wäre auch interessant was genau der Unterschied zwischen den beiden DKG´s ist. Vllt gibts schon nen Theard dazu, den ich leider nicht gefunden hab.


    Hoffe ihr wisst was darüber ;)


    Weis keiner etwas?
    Hab gelesen, dass die beiden DKG vom Aufbau gleich sein sollten. Ist ja dann quasi nur eine Software sache oder?

  • die getriebe sind identisch.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo, Community!


    Fahre einen BMW E91 VFL 5/2006 mit S609A Navi professional CCC mit Bluetooth,AUX, 6CD Wechsler, Handy vorbereitung


    Meine frage ist welche möglichkeiten gibt es um Musikvideos zu schauen und was muss alles gemacht werden?



    Liebe Grüße und bedanke ich mich im voraus für jede hilfreiche Antwort!

  • Krimi: nicht möglich - hierfür müsstest du einen dvd player oder ähnliches nachrüsten, welcher das idrive display als darstellungsmedium nutz.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hi,
    da mein e91 etwas schwammig auf den Beinen ist, denke ich das die Tonnenlager defekt sind.
    Nun möchte ich die 4 Lager tauschen. Allerdings finde ich niergendwo im Internet Teil Nr. 3 zu Kaufen.
    http://de.bmwfans.info/parts-c…r_axle/rear_axle_carrier/


    BMW und Leebmann mit ~55€ kommen nicht in Frage da die Nr. 2 gerade mal ~18€ kostet. Muss doch irgendwo im zubehör erhältlich sein.


    Gruß Dominik


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150217_142229tssj0.jpg]