Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Guten morgen,

Habe mich heute normal ins Auto gesetzt, Schlüssel ins Zündschloss und motor gestartet. Da bekam ich dann das warnsymbol "vorglühen" angezeigt. Wir hatten -4,5 Grad. Hab den Motor paar mal ein und ausgeschaltet, mal kam es mal nicht. Ich hab während der Fahrt nichts bedeutendes Gespürt Motor ging auch normal an. Das einzige was mir aufgefallen ist das die Anzeigen beim Radio, cd, aux und usb nicht flüssig wechselte sondern verzögert. Was Beudetet genau vorglühen ?

• EinDiesel hat keine Zündkerzen, die den Zündfunken geben, sondern Glühkerzen.
    Diese werden in kalten Jahreszeiten "vorgeglüht" also bereits vorm starten mittels Strom erhitzt um den Wagen das starten zu erleichtern.
    Dies war früher bei allen Diesels notwendig und ist heute nur noch bei kalten Temperaturen auffällig, denn die meisten Diesel starten vom Ablauf her wie ein Benziner.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Zitat

EinDiesel hat keine Zündkerzen, die den Zündfunken geben, sondern Glühkerzen.
    Diese werden in kalten Jahreszeiten "vorgeglüht" also bereits vorm starten mittels Strom erhitzt um den Wagen das starten zu erleichtern.
    Dies war früher bei allen Diesels notwendig und ist heute nur noch bei kalten Temperaturen auffällig, denn die meisten Diesel starten vom Ablauf her wie ein Benziner.

Hat aber wahrscheinlich damit zu tun das die meisten neuen diesel bereits beim aufsperren vorglühen wenn ich mich nicht tausche ist ja beim e90 angeblich auch so...
    Vorgluhen tun sie nach wie vor nur merkt man es nicht mehr wirklich bzw man sie das vorgluhzeichen nicht...
    Ausser so wie jetzt wenns sehr kalt ist da reicht ihm das normale vorgluhen nicht und er gluht nochmals vor...

Fals ich mich irre korriegiert mich bitte

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Auch wenns hier vl nicht ganz passt aber gibts eine moglichkeit das letzte tapatalk update ruckgangig zu machen...untern strich es ist furn arxxx

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...