Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Von garantien halt ich nichts, finden immer einen weg, das der garantieanspruch entfällt.

Ok, , die Logik ist natürlich nicht zu toppen ....

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Er hat aber Recht. Wenn dir das Teil innerhalb eines Jahres (oder waren es 2) wieder kaputt geht (was sehr häufig passieren kann), dann ist das Ersatzteil umsonst.

Mag sein das dies der idealfall wäre, beispiele bei mir handywasserschaden kein garantieanspruch, handy akku platzt kein garantieanspruch, macbook air display schanieren kaputt selbstverschuldung kein garantieanspruch.

Auf was ich hinaus will ist das ich bis heute von einem garantieanspruch noch nie profitiert habe, deshalb entscheide ich mich lieber für die günstigere variante.

• kommt halt auch immer drauf an wie man auftritt, nicht wahr?

und wenn du dein handy unter wasser setzt dann ist das eigene dummheit und hat null mit garantie zutun!!!!

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• kommt halt auch immer drauf an wie man auftritt, nicht wahr?

und wenn du dein handy unter wasser setzt dann ist das eigene dummheit und hat null mit garantie zutun!!!!

Wenn ich das handy in der tasche habe und es anfängt stark zu regnen und das handy in der hosentasche was abbekommt ist es wohl meine dummheit? Sry das ich nicht mitten im sommer mit einem Regenschirm durch die gegend laufe

• Selbstverständlich ist es das. Dummheit oder eben einfach Pech. Sowas
    soll's geben - und zwar beides.

Was bitte haben solche an den Haaren herbeigezogenen Extrembeispiele
    mit dem allgemeinen Sinn von Garantien zu tun? Mit deiner kruden Logik
    kann man so ziemlich alles ad absurdum führen.

Ich kann hier gar nicht alles aufführen, was mir - egal ob Auto, Laptop
    oder was weiß ich - bereits auf Gewährleistung oder Garantie ersetzt
    oder repariert wurde. Und zwar für mich "kostenlos". Daher bin ich ein
    Freund von "Garantie".

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device