Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hallo zusammen,

mein 325i aus Oktober 2005 ist mit StartStopf Knopf ausgestattet. In den 4 Wochen, die ich den Wagen bis jetzt habe, hat die StartStop Automatik bisher nicht funktioniert. Bisher bin ich davon ausgegangen dass die Batterie zu schwach ist, was mir im Kombiinstrument auch angezeigt wurde.

Heute dann Batterie wechseln und registrieren lassen, jedoch funktioniert StartStop immernoch nicht. Nun habe ich einige Foren und Beitraege bemueht um zu recherchieren und lese, dass die Sechszylinder die Funktion erst ab 2006 bekommen haben. Ist dem wirklich so?

Wozu dann der startstop knopf zum anlassen?

Den Schalter zum Deaktivieren der StartStop Automatik vermisse ich ebenfalls und ne AGM Batterie war auch nicht verbaut.

Also habe ich nur den Startknopf, jedoch ohne Funktion, richtig?

A

• Alle e90 haben den Start/Stop knopf anstelle von einem regulärem Zündschlüssel.
    Das was du vermist, ist ie Start/Stop Automatik welche du in deinem Modell dann nicht hast.

• Ok, danke. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass wenn der Knopf vorhanden ist, auch die Automatik vorhanden ist.
    Gut, damit kann ich leben.

• So, war gerade nochmal am Auto.
    Fehlerspreicher laut Torque Pro ist leer.

Habe vor langer Zeit mal ein Dension Gateway verbauen lassen.

Bluetooth lässt sich nicht verbinden und auch das Stück worüber man das Gateway Resetet ist scheinbar ohne Strom. (normal blinkt dort eine blaue diode)

Laufwerke funktionieren beide. Sprich cd sowie dvd.

Kann es sein das diese über eine andere Sicherung laufen? ?(

• Die lite Version von BMWhat sagt auch 0 Fehler.

Sofern niemand einen Vorschlag hat, werde ich wohl oder übel morgen zu BMW fahren müssen und 30€ ausgeben damit sie ihren tester dran halten und mir danach für 50€ ne Sicherung verkaufen... :thumbdown:

• Gab es beim M-Paket die Möglichkeit als Außenfarbe schwarz 2 zu wählen, oder beinhaltete das M-Paket dann immer gleich Metalliclacke?

Meine Vorstellung

Suche: Memory-Sportsitze Leder schwarz, Standheizung, PDC vorne, Combox. Freue mich über Angebote per PN!

• Gab es beim M-Paket die Möglichkeit als Außenfarbe schwarz 2 zu wählen, oder beinhaltete das M-Paket dann immer gleich Metalliclacke?

Eigentlich nicht. Evtl. als individual Sonderlack schwarz uni :D

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS