Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• nochmal ich..

ich möchte nun ein anderen lack für die felgen verwenden, keine sprühfolie mehr die abziehbar ist! ich habe sie vor 2monaten mit foliatec lackiert und bin nicht so zufrieden, weils an manchen stellen schon wieder unten ist..

könnt ihr einen guten felgenlack empfehlen bzw was haltet ihr von den 2:

http://www.ebay.de/itm/Champion-Color-3-Felgenlack-Felgenfarbe-500ml-Schwarz-Matt-Felgenspray-/111177316410?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item19e2af383a

http://www.ebay.de/itm/3-x-500ml-schwarz-matt-Felgenlack-Lackspray-Felgenspray-Lack-Tuning-22-543-/251000008139?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a70c42dcb

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• weils an manchen stellen schon wieder unten ist..

dann hast du einfach was falsch gemacht.

meine winterfelgen sind seit über 2 jahren mit foliatec besprüht und selbst nach etlichen waschstraßen durchfahrten hat sich nichts gelöst.

setzt halt ne penible reinigung und entfettung der felgen vorraus.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• dann hast du einfach was falsch gemacht.

meine winterfelgen sind seit über 2 jahren mit foliatec besprüht und selbst nach etlichen waschstraßen durchfahrten hat sich nichts gelöst.

setzt halt ne penible reinigung und entfettung der felgen vorraus.

ich hab die wirklich im vorhinein ordentlich gereinigt und entfettet.. vielleicht liegt es daran das ich nur 3 schichten aufgetragen habe.

aber was is denn der Vorteil von der sprühfolie? ausser das sie wieder abziehbar ist..

es gibt lacke um ca. 20€ und die von foliatec kosten 50€

• ja eben. abziehbar und man kann ne andere farbe wählen. is halt einfacher (laut theorie) als lackieren. weil lackieren ja endgültig ist. werde meine wohl im sommer auch vom orange befreien und zum winter ne andere farbe wählen.

so kannste die felgen auch wieder in der ursprungsfarbe (meist silber) fahren oder verkaufen

vorm sprühen hab ich meine felgen mit silikonentferner entfettet. hält bombe..

Meguiar's Fanboy

• ja eben. abziehbar und man kann ne andere farbe wählen. is halt einfacher (laut theorie) als lackieren. weil lackieren ja endgültig ist. werde meine wohl im sommer auch vom orange befreien und zum winter ne andere farbe wählen.

so kannste die felgen auch wieder in der ursprungsfarbe (meist silber) fahren oder verkaufen

vorm sprühen hab ich meine felgen mit silikonentferner entfettet. hält bombe..

hast du sonst noch was vorm lackieren gemacht oder nur entfettet?

• erst mit seifenwasser gründlich gewaschen und mitm schwamm. dann klares wasser. dann silikonentferner und damit nochmal gründlich jeden mm gereinigt.

war ne scheiß vorarbeit. aber hat sich ausgezahlt.

Meguiar's Fanboy

• richtig ist die --> 51217207564 (Beifahrerseite)

Falls es mal wer braucht.

• Ja genau das hast du richtig verstanden.Wenn man die Abgasrückführung zu 100% deaktivieren möchte, geht dies aber nur über Software.
    Wenn das AGR-Ventil außer Funktion ist merkt die DDE das.