Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Zitat

    Ne Kette muss doch etwas Spiel haben, ich kenn jedenfalls keine die total stramm sitzt!


    Macht sie Geräusche?


    Richtig, hat mir gestern mein :) auch gesagt, besonders im kalten Zustand da der Kettenspanner erst kurz vor Zündung seinen Dienst verrichtet


    Denke nicht, auch der :) konnte nichts raus hören.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    ist blödsinn - einfach mal in den katalog auf der eibach seite schauen ;)
    artikelnummer: E10-20-014-13-22


    Danke.
    Habe hier in den eibach vs h&r thread geschaut und da wurde das geschrieben.. dachte mir auch schon, dass das blödsinn ist.
    Hoffe ich komme tief genug mit den dingern :P


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Ist es normal das Bremsbeläge vorn soviel mehr ( doppelt) kosten als für hinten?
    hatte letztes Jahr ATE Ceramic für hinten gekauft (damals 45€, heute 54€) https://profiteile.de/bremsbel…3-0470-7217-2-3?tid=33387


    Jetzt sind die vorderen Beläge fällig und sollen 102€ Kosten ? https://profiteile.de/bremsbel…3-0470-7238-2-3?tid=25471

  • Neben meiner Kilometeranzeige ist ein kleines Warnzeichen. Dieses Ausrufezeichen. Wie kann ich auslesen, was da nun los ist?

  • Vordere Beläge sind immer teurer als Hinten.


    Sind ja auch größer. somit mehr material von allein. kostet logischerweise auch mehr Geld

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Neben meiner Kilometeranzeige ist ein kleines Warnzeichen. Dieses Ausrufezeichen. Wie kann ich auslesen, was da nun los ist?


    normalerweise kommt bei motorstart ne meldung was fehlt. (Im Idrive per text und im Tacho per Symbol)

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Kurz nach dem Start wird mir ein "Autosymbol" angezeigt. Laut Handbuch heißt das aber, das kein Service fällig ist.

  • idrive vorhanden?


    1. Startmenü aufrufen.


    2. Controller drücken, um Menü aufzurufen.


    3. "Info-Quellen" auswählen und Controller drücken.


    4. "Service" auswählen und Controller drücken.


    5. Ggf. ins oberste Feld wechseln. Controller drehen, bis "Service-Bedarf" ausgewählt ist, und Controller drücken.


    6. Ggf oben den Reiter "Check Control Meldungen" auswählen und Infos abrufen

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Nein


    dann schau im handbuch nach wie man über den Blinkerhebel die Check Control Meldungen ohne iDrive abruft.


    ich find das grade nicht.


    hier aber mal ne Liste aller möglichen Check Control Symbole im Tacho (je nach Ausstattung)
    https://wiki.bentleypublishers…+3-Series+E90+E91+E92+E93

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy