Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Bin generell nicht sooo der Fan von Castrol... Welchen Alpina fährst Du denn?

ich weiß ich fahr nurn 320d und kein alpina...

aber... seit ich den wagen habe (5/2012) lass ich jährlich beim ölservice ausschließlich castrol edge einfüllen.

und mein turbo (problemmotor M47, vielen fliegt ja der turbo weg) rennt immernoch 1A. auch sonst läuft der motor top. und ich fahre den M47 alles andere als schonend. ich nehm den schon richtig ran wenn er warm ist.

just my 2 cents @ castol öl :P:P

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Habe auch mal eine Frage. :)

Kann mir jemand einen Shop oder so empfehlen wo ich die Einstiegsbeleuchtung mit BMW Logo herbekomme (bin nicht wirklich bereit kanpp 100€ dafür zu bezahlen wenn auch günstigere gleich gut funktionieren)?

Upperdeluxe, der hier mal eine SB machte scheint ja nicht mehr aktuv zu sein, leider :(

• so nach nun 1 woche beiträge lesen und foren durchsuchen bin ich immer noch nicht schlauer geworden :thumbsup:
    das problem, ich habe vorne einen defekten dämpfer.
    der moment ist ideal um ein neues fahrwerk einzubauen :rolleyes:
    momentan habe ich das M fahrwerk drin.

ich möchte auf keinen fall das der wagen so tief kommt dass die reifen im radhaus verschwinden !
    ideal wäre wenn die radhäuser etwas über den reifen sind und die dämpfer sollen auch nicht knüppelhart sein.

ich dachte jetzt an das bilstein B12 pro kit. ich finde aber nirgends wieviel der wagen dann kunter kommt ...

bin für jede antwort dankbar !

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

• ich dachte jetzt an das bilstein B12 pro kit. ich finde aber nirgends wieviel der wagen dann kunter kommt ...

Das B12 Fahrwerk hab ich drin.
    Es kommt ziemlich genau den angegebenen Werte tiefer.

• Habe auch mal eine Frage. :)

Kann mir jemand einen Shop oder so empfehlen wo ich die Einstiegsbeleuchtung mit BMW Logo herbekomme (bin nicht wirklich bereit kanpp 100€ dafür zu bezahlen wenn auch günstigere gleich gut funktionieren)?

Upperdeluxe, der hier mal eine SB machte scheint ja nicht mehr aktuv zu sein, leider :(

schreib ihm ne mail.. der hat viel zutun.

ab und an ist der nochmal da...

sonst halt ebay etc ( bmw door lights) ab 16€

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• schreib ihm ne mail.. der hat viel zutun.

ab und an ist der nochmal da...

sonst halt ebay etc ( bmw door lights) ab 16€

Danke, Mail habe ich Ihm schon letzte Woche geschrieben, dann warte ich noch ein paar Tage, so dringend ist es jetzt nicht ansonsten schaue ich mich mal bei ebay um :)

Gruß
    Jürgen

• Abgasgegendrucksensor

Hallo,

gestern Fehlerspeicher gelesen und sollwerte verglichen ist mir
    aufgefallen, das bei mir am Abgasgegendruck 8100mbar steht also neuen
    Senor bestellt eingebaut jetzt steht 53mbar.

Jetzt wollte ich mal Fragen was sind Normalwerte??

Leerlauf 53mbar
    2000/min 120mbar
    4000/min 250mbar

• just my 2 cents @ castol öl :P:P

Soll ja net heißen, dass das Castrol deswegen schlecht ist oder unweigerlich zum Motorschaden führt - aber schau mal in den Ölthread rein, sind viele nicht so begeistert von Castrol - Stichwort Ölschlamm.

Und es gibt definitiv bessere Öle, außerdem hat man halt mit der Zeit auch seine Favoriten.