Kann man den Generatorfreilauf der Lichtmaschine reparieren lassen oder brauche ich eine neue Lima? Bei meinem N52 quietsch gelegentlich die Lima (ich denke das es von der Lima kommt, sämtliche Rollen und Riemen wurden schon getauscht) wenn ich vom Gas runtergehe oder der Motor in der Schubabschaltung ist, sobald ich Gas gebe ist das quietschen weg. Nun vermute ich das es von der Lima kommt.

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
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beim Kühlwasser einfüllen G48 + Leitungswasser
oder G48 und destilliertes Wasser?Bei VW / Audi wars immer Leitungswasser.. wie ists bei BMW?
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Normales Leitungswasser, machen die Herren in der Werkstatt nicht anders
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Kann man den Generatorfreilauf der Lichtmaschine reparieren lassen oder brauche ich eine neue Lima? Bei meinem N52 quietsch gelegentlich die Lima (ich denke das es von der Lima kommt, sämtliche Rollen und Riemen wurden schon getauscht) wenn ich vom Gas runtergehe oder der Motor in der Schubabschaltung ist, sobald ich Gas gebe ist das quietschen weg. Nun vermute ich das es von der Lima kommt.
Generatorfreilau kann man separat wechseln, braucht man halt spezielles Werkzeug. -
Generatorfreilau kann man separat wechseln, braucht man halt spezielles Werkzeug.Hatte vorhin erst mit einem Kumpel darüber gesprochen, weil er dasselbe Problem hatte.
Er hat einen alten Skoda Ovtavia.Die Werkstatt hatte nichts gefunden bzw. wollte das Geräusch nicht hören.
Ende vom Lied war, dass ihm heute der Keilriemen um die Ohren geflogen ist, weil sich das Lager in der Lima am Freilauf verabschiedet hat.
Ganze Lima + alles andere muss getauscht werden. -
Also ich vermute mal das es der Freilauf ist, sonst fällt mir nichts mehr ein. Kennt ihr eine Firma die das reparieren kann bzw. reparieren will^^
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Den Freilauf kannst du bestimmt bei einem Teilehändler oder bei BMW kaufen.
Tauschen wird es jede freie Werkstatt können -
Ist der Freilauf die „Riemenscheibe“ am Generator?
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Genau
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Ist der Freilauf die „Riemenscheibe“ am Generator?
Vielleicht hilft dir das weiter: