Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Kann man den Generatorfreilauf der Lichtmaschine reparieren lassen oder brauche ich eine neue Lima? Bei meinem N52 quietsch gelegentlich die Lima (ich denke das es von der Lima kommt, sämtliche Rollen und Riemen wurden schon getauscht) wenn ich vom Gas runtergehe oder der Motor in der Schubabschaltung ist, sobald ich Gas gebe ist das quietschen weg. Nun vermute ich das es von der Lima kommt.

• beim Kühlwasser einfüllen G48 + Leitungswasser
    oder G48 und destilliertes Wasser?

Bei VW / Audi wars immer Leitungswasser.. wie ists bei BMW?

"Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb!"

• Kann man den Generatorfreilauf der Lichtmaschine reparieren lassen oder brauche ich eine neue Lima? Bei meinem N52 quietsch gelegentlich die Lima (ich denke das es von der Lima kommt, sämtliche Rollen und Riemen wurden schon getauscht) wenn ich vom Gas runtergehe oder der Motor in der Schubabschaltung ist, sobald ich Gas gebe ist das quietschen weg. Nun vermute ich das es von der Lima kommt.

Generatorfreilau kann man separat wechseln, braucht man halt spezielles Werkzeug.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Generatorfreilau kann man separat wechseln, braucht man halt spezielles Werkzeug.

Hatte vorhin erst mit einem Kumpel darüber gesprochen, weil er dasselbe Problem hatte.
    Er hat einen alten Skoda Ovtavia.

Die Werkstatt hatte nichts gefunden bzw. wollte das Geräusch nicht hören.

Ende vom Lied war, dass ihm heute der Keilriemen um die Ohren geflogen ist, weil sich das Lager in der Lima am Freilauf verabschiedet hat.
    Ganze Lima + alles andere muss getauscht werden.