Das hab ich soweit verstanden das das Fahrwerk gemeint war, aber siehst auch nicht gut aus - hä?
Meinst damit wirds auch nich besser eher schlechter oder wie?
Das hab ich soweit verstanden das das Fahrwerk gemeint war, aber siehst auch nicht gut aus - hä?
Meinst damit wirds auch nich besser eher schlechter oder wie?
Hab diese Kombi, also mit rundrum RFT und geeier hatte ich noch nie.
Lenkbefehle setzt er aber wirklich deutlich schneller um als mit den dünnen 205er Winterrädern.
Göran
Im Winter hatte ich 225er ringsrum drauf, Goodyear UltraGrip7....
Find 255 jetzt nich soo breit..
Naja, wie gesagt, werd das ma noch ne Weile testen, ist echt ungewohnt, weil er schon enorm zieht...
Also wenn Du vorher schon die 225er an der Vorderachse hattest, sollte das Lenkgefühl jetzt nicht anders sein.
Eventuell liegt es wirklich daran, dass hinten nonRFT sind und vorn RFT.
Göran
Ich kenne das auch nicht, dass es so rumeiert!
Evtl. kann es ein wenig davon kommen, dass du RFT und NonRFT gemischt hast. Wahrscheinlicher wird aber sein, dass es von den schlecht abgefahren "alten" Reifen kommt.
RFT + NonRFT achsenweise vermischen hatte ich auch für 2 Wochen, danach habe ich ziemlich entnervt die RFT's runtergeschmissen und fahre jetzt rundrum NonRFT's. Das Fahrverhalten hat sich um Welten gebessert. Zwar immer noch verglichen mit den Winterreifen nervöser, aber zumindest fährt das Auto geradeaus. Ich denke daher, dein Problem kommt *nicht* von den verschiedenen Reifenformaten sondern von RFT/NonRFT-Mischung.
SR
War gestern beim Freundlichen, der meinte: GANZ KLAR -REIFENPROBLEM!!
Günstigste Lösung vorne die angefahrenen RF runter und NonRF drauf..
oder die etwas teurere.. nen kompletten Satz RF draufhauen.. ca 1100€
Daraufhin hab ich heut mittag ma nen Test gestartet...
Hab vorne die RunFlat runtergehauen und dafür 2 meiner Winterreifen ohne RF draufgemacht.. deutliche Verbesserung gegenüber vorher.
Werd das jetzt ma noch 1-2 Tage auf meiner Hausstrecke testen.
Um euch jetzt vollends zu verwirren:
Habe im Winter 205/55 R16 Dunlop RFTs, DOT Mitte 06. Damit fuhr der Wagen wie auf Schienen, lief keinen Spurrillen nach...
Habe vor wenigen Tagen auf 205/55 R16 Bridgestone RFTs (DOT Anfang 05) gewechselt und es ist genau der Effekt, den der TE beschrieben hat, eingetreten: Zieht ständig spontan nach rechts oder links, je nach Staßenbeschaffenheit und -neigung. Habe das Ganze einfach auf die älteren RFTs geschoben, denn auch Veränderung des Luftdrucks... brachten keine Veränderung diesbezüglich.
Welche DOT haben deine RFTs? Denke, da wird sich im Laufe der Zeit auch was getan haben...
Ich habe als Winterreifen 225er rundum (RFT) und als Sommerreifen die Mischbereifung 225 vorne und 255 hinten (ebenfalls RFT). Der Unterschied ist schon deutlich, er zieht mit der Sommerbereifung wesentlich intensiver Spurrillen nach und versetzt auch spontaner wenn man mal über nen "Hubbel" fährt. Von "rumeiern" würde ich allerdings nicht sprechen, das passt schon- aber der Unterschied ist spürbar.
So, hatte nach meiner letzten Autobahnfahrt die Nase voll und hab die Vorderreifen runtergehauen.
Hab jetzt Goodyear Eagle F1 ohne RF drauf und es ist deutlich besser.