Grünkeil Ja oder nein? Brauche eure Hilfe

  • Blöde Frage, was ist der genaue Unterschied von der normalen Scheibe zur KK?


    Blöde Fragen gibt es doch nicht, sondern nur blöde Antworten.


    Der Unterschied zwischen der Normalen und der KK ist, dass die KK mit Metall bedampft ist und so weniger UV-Licht ins Innere lässt. Die Klimaautomatik hat damit weniger Arbeit und das Klima im Inneren bleibt stabiler und angenehmer bei Sonnentagen.


    BieMeWu
    Glückwunsch zur neuen Scheibe und viel Freude bei sonnigen Tagen.


    Siehst Du eigentlich bei Deiner auch diesen lilanen Schimmer auf der Scheibe?


    Hab gehört, dass man es bei den neuen Scheiben nicht mehr so sehen soll, was ich mir schwer vorstellen kann.

  • Vielleicht könnte man hier einen Vergleich der unterschiedlichen Frontscheiben mit Fotos machen?
    Leider wird das nicht ganz so einfach zu fotografieren sein (siehe Bilder von mein E90 schwarz II mir normaler Windschutzscheibe in der Galerie: von vorne oder von rechts vorne).

  • Keine schlechte Idee.


    Kann mal schauen ob ich die Woche meine recht gut ablichten kann, bzw. noch Bilder habe, wo man es recht gut sieht.


    Göran

  • Finds auch ne gute Idee :super: - aber evtl. noch ein Shot von innen (Fahrersicht), denn da ist der Unterschied perfekt sichtbar.


    gruss
    gb :thumbup:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • viel Spaß mit der neuen Frontscheibe (kommt demnächst auch bei mir rein *freu* )

    Hast auch nen Steinschlag erwischt :traurig2:


    gb

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»