Grünkeil Ja oder nein? Brauche eure Hilfe

  • Servus mitnanda,


    ich will ja nicht klugscheissen, aber hat das Thema etwas mit Car-Hifi & Telefon zu tun? :gruebel:


    Gruß - Hauby

    Eine Signatur ist dazu da, um immer das letzte Wort zu haben!

  • Hauby


    na endlich hat mal eine aufgepaßt :D (Spaß)


    Und zu der Scheibe,also ich würde auch die mit Graukeil nehmen,aber ich kann mir schon gut vorstellen,
    daß es da offters ausieht als ob es gleich Regen geben würde,weil es halt etwas grauer ist durch den Keil,wie gesagt würde den aber trotzdem nehmen :D



    Gruss

  • Wie sind eigentlich die Preise (ca.) der einzelnen Scheiben (inkl./exkl. Einbau) beim BMW-Partner?


    BTW: Ich hab bei meinem alten Schweden damals die Schreibe bei einem Scheibenfachbetrieb tauschen lassen. Alles Bestens - nur halber Preis. Es war damals IMHO eine Grünkeilscheibe.

  • Würde den Graukeil nehmen - sieht um weiten besser aus und die Blendung ist um einiges kleiner als mit der riesen grossen Scheibe vorne. Die Preise werden minim sein - das weiss sicher auch deine :)


    gb :thumbup:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Wie sind eigentlich die Preise (ca.) der einzelnen Scheiben (inkl./exkl. Einbau) beim BMW-Partner?


    BTW: Ich hab bei meinem alten Schweden damals die Schreibe bei einem Scheibenfachbetrieb tauschen lassen. Alles Bestens - nur halber Preis. Es war damals IMHO eine Grünkeilscheibe.


    [Blockierte Grafik: http://d-ange.de/bilder/osterei02.gif]


    Bei meinem damaligen Wechsel hat man mir gesagt, dass die normale Scheibe ohne Einbau 220EUR und die KK nochmal 200EUR mehr kostet.


    Göran

  • Wie sind eigentlich die Preise (ca.) der einzelnen Scheiben (inkl./exkl. Einbau) beim BMW-Partner?


    BTW: Ich hab bei meinem alten Schweden damals die Schreibe bei einem Scheibenfachbetrieb tauschen lassen. Alles Bestens - nur halber Preis. Es war damals IMHO eine Grünkeilscheibe.

    Hatte jetzt einen Steinschlag mit dem Ergebnis: Ein Riss, ausgehend vom Steinschlag über die gesamte Scheibe. Preis der Ersatzscheibe bei BMW (Originalteil)incl. Einbau (Graukeil) 880.-€. Davon 150.-€ Eigenanteil (Kasko). Da der Eigenanteil bei Ersatz, ob Original oder Nachbau, gleich bleibt, habe ich mich für das Originalteil entschieden. Der Einbau ist wirklich professionell abgelaufen: Irgendwelche Spuren sind absolut nicht erkennbar. Bei einem früheren Auto hatte ich einmal den Schaden von einem "freien" Händler beheben lassen.............es waren viele "Spuren" hinterlassen worden: Kratzer in Blenden, wackelnder Spiegel, überquellende Dichtmasse etc. Da ist mir der jetztige Zustand doch lieber.


    Niveau ist keine Creme.............

    Einmal editiert, zuletzt von eyes ()

  • Da der Eigenanteil bei Ersatz, ob Original oder Nachbau, gleich bleibt, habe ich mich für das Originalteil entschieden. Der Einbau ist wirklich professionell abgelaufen: Irgendwelche Spuren sind absolut nicht erkennbar.


    Wenn die Versicherung zahlt, dann würde ich das auch beim :) machen lassen.


    mICHal

    :bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

  • aber die KK-Scheibe wollte ich unbedingt haben, deswegen mußte ich auch den Grünkeil nehmen.



    Göran


    Blöde Frage, was ist der genaue Unterschied von der normalen Scheibe zur KK? ?(


    Hat die einen höheren Tönungsgrad oder so? (Wahrscheinlich nicht da eine Tönung von 30% nicht überschritten werden darf und das fast jede Serienscheibe hat aber was dann??)

  • Hi,
    habe heute meine neue Frontscheibe eingebaut bekommen :D Was soll ich sagen....
    bin begeistert :super: Es passt viel besser als ich gedacht hätte, farblich harmoniert es suuuper :thumbsup:
    war auf jedenfall die richtige Entscheidung :thumbup:
    dezent aber doch sportlich elegant genau so wie es sein sollte :bmw-smiley: den Graukeil kann ich euch nur empfehlen :meinung:
    Danke nochmals für die guten Tipps ;))


    Lg.Pino :bmw2:

  • Graukeil ist um Welten besser - herzlichen Glückwunsch zur neuen Scheibe und allzeit gute Durchsicht wünscht


    gb :thumbup:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»