BBS CH-R 9,5x19 ET 35 auf E92 mit Gewindefahrwerk, lt TÜV Prüfer "sehr grenzwertig" ?!

  • Schmal ausfallender Reifen, 25er Querschnitt,... zieht sich etwas mehr -> weniger Fleisch.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Fahre die Kombi auf nem LCI, würde sagen, dass da noch Platz ist an der HA. Reifen habe ich den Conti P5 montiert.

  • Fahre die Kombi auf nem LCI, würde sagen, dass da noch Platz ist an der HA. Reifen habe ich den Conti P5 montiert.

    Echt schön zu wissen. Könnte echt ;( das es bei euch allen passt nur bei mir nicht. Laut ET-Rechner stehen die PP 313 mit 10er Distanzen genau so weit außen wie die BBS CH-R mit einer 35 ET.


    Und die 313er hat mir der TÜV mit den Platten nicht abgenommen. D.h dann wohl das ich auf die BBS erst garnicht umsteigen kann, da diese dann auch schleifen würden :cursing: :cursing:


    was läuft denn da bitte falsch...

  • Beim E92/E93 gibt es zwischen PRE-LCI und LCI keine Unterschiede in der Spurweite...
    Der 335i hat aber eine etwas schmalere, somit etwas mehr Platz.


    Spurweite 330d: 1513mm
    Spurweite 335i: 1507mm


    Black_ST:


    OFFTOPIC, aber hier noch ein Bild im voll eingefederten Zustand...


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img43/7230/om35.jpg]

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Black_ST:


    OFFTOPIC, aber hier noch ein Bild im voll eingefederten Zustand...

    hast du zufällig auch noch nen Pic von der Hinterkante am hinteren Kotflügel? Denn oben siehts bei mir ähnlich aus. Da ist einigermaßen Platz. Aber schleifen tut es im hinteren Bereich, so wie es in meinem Thread zu sehen ist.

  • Leider nein, hab nur den kritischen Bereich fotografiert - wenn ich am Wochenende dran denk, mach ich eins.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY



  • Kann sein das die kante bearbeitet wurde? Meiner war genau so tief, wurde aber nicht abgetragen, musste erst 5 mm höher schrauben dann gings plötzlich



    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Wurde eingetragen ohne irgendwelche Arbeiten an der Karosserie...
    Das Bild zeigt das Fahrzeug komplett eingefederten, hat nichts mit der Tieferlegung zu tun.
    Vor etwa vier Monaten hab ich dann noch die Innenkannte teilweise etwas angelegt, da es bei zwei Personen im Heck + Zuladung ganz leicht geschliffen hat, je nach Fahrsituation.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Welche Abmessungen haben die Felgen denn die auf dem Foto sind?


    Und wegen tieferlegung, der Prüfer stellte mir damals 2 Optionen
    1. Hinten ohne platten
    2. Kotflügel bearbeiten


    Ich hab ihm gesagt das ich das Auto lieber höher schraube, der meinte ja das geht auch ^^
    Ging davon aus das es doch iwie was miteinander zu tun hat


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Welche Abmessungen haben die Felgen denn die auf dem Foto sind?


    Sind


    BBS CH-R SCHWARZ (9 x 20 ET 29) 235/30
    BBS CH-R SCHWARZ (10,5 x 20 ET 35) 285/25


    Zur Freigängigkeit:


    Hat überhaupt nichts mit der Höhe des Fahrzeugs zu tun. Fahzeug federt immer bis zum selben Punkt ein. Mit Tieferlegung ist der Weg bis zu diesem Punkt nur kürzer. Wird aber durch die meist strafferen Federn ausgeglichen.