Airbag für M-Lenkrad gebraucht kaufen?

• Hallo,

ich möchte in meinem E91 ein M-Lenkrad nachzurüsten. Dazu brauche ich auch einen neuen Airbag da ich noch leider kein Sportlenkrad hab.
    Nun bin ich am überlegen, ob ich einen gebrauchten oder einen neuen Airbag kaufen soll?

Würdet ihr einem gebrauchten Airbag "vertrauen" und kaufen?

Danke und viele Grüße,
    Tobi

• Wenns um sicherheitsrelevante Bauteile geht, immer neu!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Bei gebrauchten gibt es zwei Möglichkeiten: Geklaut oder Defekt.

Gruß

Ox

• naja, es gibt auch die möglichkeit, dass jmd auf m oder performance sportlenkrad umgerüstet hat und den airbag und lenkrad von vorher verkaufen will.

hab ich ja jetzt auch selbst auch vor. Was kann man denn für ein standard Lenkrad mit MFT und/ ohne Airbag nehmen??!
    ?o

• Bei dem M-, Performance- und Sportlenkrad kommt der gleiche Airbag zum Einsatz. Somit gibt es nur zwei Varianten "normal" und der Rest.
    Letztendlich ist davon auszugehen, wie schon gesagt wurde, dass ein gebrauchter Airbag defekt oder geklaut ist!

• In Holland gibt's den Airbagbank (www.airbagbank.eu), alle Airbags werden getestet vor verkauf und sollen deshalb ok sein. Ich habe keine Erfahrung mit dem Geschäft aber hatte letztem Jahr nach die Preise eines Sportairbag informiert: 325,-
    Ich hab mich trotzdem entschliessen den Airbag beim Freundlichen zu holen, wie schon gesagt: "Wenns um sicherheitsrelevante Bauteile geht, immer neu!" ;)