Performance Bremsanlage

• ich habe gesehen, daß es unterschiede bei der größe der handbremse hinten gibt.
    ab 25d aufwärts ist eine größere (durchm 20d 160mm, 25d aufwärts 185mm) verbaut.

funzt die performance anlage hinten mit der handbremse vom 20d??

• Hallo,

habe heute die hintere bremsanlage bei meinem E92 320d demontiert.
    es ist fakt das die 4 zyl. und die 25i kleinere bremsbacken für die handbremse haben (durchmesser 160mm). ab 25d sind grössere verbaut (durchmesser 185mm).
    zumindest ist es bei meinem baujahr 2008 so.
    das heisst, bei verbau der performance bremse hinten muß die gesamte handbremse zur grösseren umgebaut werden.
    weitere probleme werden sich auch beim achsschenkel ergeben, da der "kleine" die grösseren handbremsbacken nicht richtig aufnehmen kann.
    ab 25d ist ein anderer achsschenkel verbaut!
    weiteres funktioniert es bei mir bei weitem nicht, das orig. schutzblech weiterzuverwenden. das ist zu klein und die bremsscheibe schleift an mehreren ecken.
    ich bin am überlegen ob ich mir das ganze antue (neue bremsbacken und 6. zyl. achsschenkel) oder ob ich es sein lasse und die bremse wieder verkaufe...

gruß, andreas

• Gibt es denn nun jetzt eine Freigabe für denn 320D E91 von BMW für die VA oder wie schaut es mit der Eintragung aus?

• Moinsen,
    so nun hab ich eine Nachricht von BMW bekommen, zwar nur telefonisch aber immerhin. Das mit den Baujahren und der BMW Freigabe beschränkt sich auf die Anpassung des DSC und deren Schwellwert. Bei den BJ. 06 ist dies wohl über die Software nicht möglich, sprich beim richtigen "Ankern" mit der Performance kann es passieren das das DSC runterregelt und man nur den max. Bremswert der zuvor verbauten Bremsanlage zur Verfügung hat...
    Ansonsten ist die Performance mechanisch ohne Probleme zu verbauen!
    Gruß Martin

• Komm vorbei und ich beweise dir das Gegenteil :D

Ich will es mal hoffen, hab Sie mir nähmlich bestellt! Naja kann nur das von BMW weitergeben... :thumbsup:

• Meiner ist Mai 2006 und es hat geklappt also sollte es bei dir auch hinhauen ;)

Hätte allerdings gleich die gesamte BA bestellt