Performance Bremsanlage

• Hi starfinder,

leider gibt es keine Freigabe für die Hinterachse. Also gibt es auch keine Teilenr. für die Hinterachse. Der Freundlich kann dir auch nicht Helfen, weil die selbst keine Ahnung haben, Teilweise.
    Der Einzigste der uns weiterhelfen kann ist der Stefanitz, weil der sie Verbaut hat.

:bmw-smiley: Low is not a Crime :bmw-smiley:

Wir geben Geld aus, was wir nicht haben;
    für Teile, die wir nicht brauchen;
    um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!

• Hab´s wieder mal komplizierter als nötig gemacht :rolleyes: Hab ja einen Scan von meinem Fahrzeugschein am Rechner...

Also ich hoffe daß euch die Nummer weiterhilft: 678731 - Diese Nummer ist im hinteren Bremssattel eingegossen.

• es gibt ja eh nur einen 2 Kolben Performance-Sattel für hinten. und nur eine Performance Bremse für hinten (unterstelle ich mal jetzt kurzfristig).

Die Frage ist, wenn man den Sattel bestellt, was ist alles dabei? Schrauben, Beläge, Sensor,Klammern, etc...?
    Schrauben kann man ja von der normalen Bremse weiterverwenden.

Also bestellen wir: 2 Bremssättel, 2 Scheiben, 1 Sensor, 2 Schutzbleche?

• Also bestellen wir: 2 Bremssättel, 2 Scheiben, 1 Sensor, 2 Schutzbleche?

Ankerbleche bleiben die Alten, da müßen nur pro Blech 2 kleine Keile rausgeschnitten werden damit der neue Bremssattel drüber passt.

Jemand ne Ahnung was das für eine Bremsanlage ist??

Die ist entweder von einem 135i oder 335i. Ich glaube "diese Optik" kann man optional mitbestellen... Hab diese Variante schon bei mehreren 135i gesehen.

• Jemand ne Ahnung was das für eine Bremsanlage ist??

Sieht aus wie der Performence Sattel in Schwarz mit BMW Aufschrift.Die Bremsscheibe wiederum sie nicht nach Berformence aus..

http://cgi.ebay.de/BMW-6-Kolbe…3%B6r&hash=item3f00033d41

Der Sattel ist grau... ist nur schlecht bzw. mit zu wenig Licht fotografiert würde ich sagen. Sollte so aussehen wie hier und bei mir ab 21.06. (nur mit geschlossenen Bremsscheiben) ;) :)

[Blockierte Grafik: http://image.eurotuner.com/f/25449628/eurp_0909_11+project_bmw_135i_coupe+bmw_brakes.jpg]

• da sich die hintere scheibe vom durchmesser 300mm auf 324mm vergrössert sind die schutzbleche dann um dieses kleiner. sollte aber kein problem sein. andererseits kostet so ein blech 14,30 excl. die könnte man sich dann mal sparen.

wie funzt das eigentlich mit der handbremse hinten? wo ist diese versteckt?

sind die beläge beim sattel dabei, oder müssen die auch extra dazubestellt werden?

schrauben sind alle verwendbar?

mein freundlicher macht sich etwas sorgen bezüglich dem achsschenkel, dass es dort keine kollisionen gibt?

sorry für die vielen fragen, aber ich möchte nicht teure teile kaufen, die ich leider nicht retournieren kann, und dann passen sie nicht.

• @ Stefan...

Warst du jetzt schon beim TÜV/DEKRA und die BA eintragen zu lassen ? Gab es irgendwelche Probleme ?

Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

• @ Stefan...

Warst du jetzt schon beim TÜV/DEKRA und die BA eintragen zu lassen ? Gab es irgendwelche Probleme ?

BA ist eingetragen und es gab keine Probleme ;)

• Das hört man gerne...und könnte die zu treffende Entscheidung vereinfachen.

Danke dir.

Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink: