Jetzt ist sie drauf und auch eingefahren.
Am Samstag ein paar mal härter auf der Bahn Bremsen müssen, die Verzögerung im Vergleich zu Standard ist schon genial.
Von 240-220 ist die bremswirkung recht gut an 220 abwärts zunehmend brutal und richtig geil

Performance Bremsanlage
-
-
Update:
Mit 4 Leuten und Beladung auf der Autobahn gefahren und auch 2-3x wegen Stauende die Bremse beanspruchen müssen:
Die Verzögerung ist brutal. Nicht vorbereitete Insassen erschrecken sich zu Tode und die Bremsleistung als Fahrer macht Spaß.Aber die Einzelabnahme hat echt 230,05€ gekostet. Das ist mal ein Hammer!
-
Aber die Einzelabnahme hat echt 230,05€ gekostet. Das ist mal ein Hammer!
Das ist aber teuer.. Bei mir warens um die 80€.
Allerdings nur für die VA, ich kann mir aber nicht vorstellen, das die HA die hohe Differenz rechtfertigt.
-
Update:
Mit 4 Leuten und Beladung auf der Autobahn gefahren und auch 2-3x wegen Stauende die Bremse beanspruchen müssen:
Die Verzögerung ist brutal. Nicht vorbereitete Insassen erschrecken sich zu Tode und die Bremsleistung als Fahrer macht Spaß.Aber die Einzelabnahme hat echt 230,05€ gekostet. Das ist mal ein Hammer!
Wow das is krass. Habe die Anlage vor ca. 4 Wochen eintragen lassen und 51 € bezahlt...Is die Anlage nicht für das 197 PS Modell oder warum hast über 200 € bezahlen müssen?
Edit: sehe gerade du hast ja auch das Facelift Modell...dann versteh ich es aber überhaupt nicht mehr
-
Seid Ihr damit zum TÜV gefahren oder ist der in die Werkstatt gekommen?
Bei meiner Werkstatt ist der dienstags da, bekam heute die Rechnung über 230,05.
TÜV Nord.Noch was:
Es steht drin, dass die Fahrzeugpapiere unverzüglich zu korrigieren sind. In 2 Wochen kommt (hoffentlich) das Fahrwerk. Muss ich jetzt auch 2x zur Behörde deswegen??? -
naja, es is so oder so ´ne Einzelabnahme (§21 / 19.2), da kann der aaS frei kalkulieren.
wenn´s einer gemacht hat der´s vorher noch nie gemacht hat und er da länger für gebraucht hat nimmt er mehr
als einer, der die schon mehrfach "abgesechnet" hat.dennoch krasser Unterschied.
-
naja, es is so oder so ´ne Einzelabnahme (§21 / 19.2), da kann der aaS frei kalkulieren.
wenn´s einer gemacht hat der´s vorher noch nie gemacht hat und er da länger für gebraucht hat nimmt er mehr
als einer, der die schon mehrfach "abgesechnet" hat.dennoch krasser Unterschied.
Dann doch lieber zu einem TÜV der damit öfter zu tun hat.
Das kann doch nicht so weit auseinander gehen. 50 und 230 Euro?!?!?!?! -
Ich bin direkt zum TÜV SÜD. Termin gemacht und dann samt Unterlagen hin...hat keine 30 Min. gedauert.
Schon ne Frechheit die Preisunterschiede.
-
Ein Freund von mir, der bei einer anderen Prüfbehörde arbeitet meinte, ich solle mich beschweren, schließlich sind die Bauteile von BMW freigegeben und er muss lediglich einen Text abtippen und keine ausgiebige Begutachtung oder Prüfung machen. Geschweige denn eine Probefahrt
230 Euro seien Abzocke meinte er -
Ich hab damals auch knapp 80€ gezahlt. Vorher bin ich mit den Papieren und dem Auto zum TÜV Süd und habe mal einen Prüfer der das abnehmen darf drüber schauen lassen ob alles für die Eintragung notwendige dabei ist.
Dann Termin gemacht, Auto wurde rein gefahren, kurz auf der Bühne begutachtet, dann noch kurz mit dem Prüfer einen Smalltalk(was denn die Bremse gekostet hat und wie die so bremst wollte er noch wissen)
dann hat er schnell die Bestätigung geschrieben und ausgedruckt und gut wars. Ne gute halbe Stunde hats gedauert
FZ-Schein hab ich bis heute noch nicht ändern lassen, hat den Tüv bei der letzten HU auch nicht weiter gestört...
230€ sind doch etwas viel für ein paar Zeilen abtippen und mal drüber schauen ob alles passt...