Performance Bremsanlage

• Es steht drin, dass die Fahrzeugpapiere unverzüglich zu korrigieren sind. In 2 Wochen kommt (hoffentlich) das Fahrwerk. Muss ich jetzt auch 2x zur Behörde deswegen???

Nee, mach in zwei Wochen beides zusammen. :)

@ Maniac:
    Wenn die Änderung der Papiere gefordert ist, dann solltest du das schon tun. ;)
    Relevant ist doch nicht, ob du auch so durch die HU kommst. Relevant ist, was dir bei
    einem Unfall blüht. Die Änderung auf der Zul.stelle kostet vielleicht 15 €, das ist doch
    angesichts der Gesamtkosten für die Bremse ein Klacks.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Seid Ihr damit zum TÜV gefahren oder ist der in die Werkstatt gekommen?
    Bei meiner Werkstatt ist der dienstags da, bekam heute die Rechnung über 230,05.
    TÜV Nord.

Noch was:
    Es steht drin, dass die Fahrzeugpapiere unverzüglich zu korrigieren sind. In 2 Wochen kommt (hoffentlich) das Fahrwerk. Muss ich jetzt auch 2x zur Behörde deswegen???

die 230,05 Taler sind für den Einbau der Bremse, oder wat ? ;(

ansonsten schon heftich, oder hat der Prüfer die Bremse auch codiert ? :rolleyes:

ich nehme an, das FW hat ein TGA, das müsstest Du nich (sofort) in die Papiere übernehmen lassen.
    in dem Fall aber würde ich die 2 Wochen warten und dann beides zsam vom SVA eintragen lassen.

• Das ist die Rechnung vom TÜV Nord für die Begutachtung nach §21 StVZO.
    Mehr nicht....
    Codiert worden ist die in der Werkstatt vorher...

• Den Verdacht hab ich auch gerade.

Hab dem TÜV Nord schon um eine Stellungnahme gebeten und eine Freundin beim TÜV Rheinland angeschrieben. Das ist ja erst mal nur ne Rechnung, bezahlt ist da noch nix.

Meine Werkstatt hab ich auch angeschrieben ob die sich das erklären können.

• Könnte mal jemand, der dafür weniger bezahlt hat Seins Einscannen/abfotografieren und mir per PN zuschicken?
    Vielen lieben Dank!

Zitat meines Mechanikers:Habe letztens für Felgen, Fahrwerk, Lenkrad und Spurplatten für Einzelabnahme 420Euro bezahlt.

• Ich hatte eben die Gelegenheit mit dem Prüfer zu telefonieren.

Er bedauert das auch, aber er müsse nunmal auch seine Kosten im Blick haben und wenn er 30 min Anreise und 30 min Abreise habe, wäre es nunmal teurer als wenn man es direkt bei der TÜV Station durchführen lässt.

Von anderer Seite kam auch schon der Einwand, dass er die Bremse ja nicht mal auf ihre Bremskraft auf der Rolle geprüft habe.

Ich werde mich also beim TÜV Nord definitiv über eine nicht korrekt ausgeführte Prüfung beschweren, die dafür auch zu viel gekostet hat.
    Außerdem überlege ich deswegen das Gutachten nicht anzunehmen und daher auch die Kosten abzulehnen, da die Prüfung nicht korrekt durchgeführt worden ist. Dann würde ich das entsprechend auch nicht bezahlen und lieber woanders noch mal prüfen lassen.

• Ich könnte dir ein Foto meiner TÜV Rechnung per Whatsapp schicken wenn du willst...?

Schreib mir einfach deine Nummer per PN. Zu den 51 € sind natürlich noch ein paar Euro (glaube um die 15-20 €) für die Änderung in den Papieren draufgegangen, aber immer noch deutlich günstiger als dein Preis.

• Na wenn der Prüfer extra wegen deiner Abnahme anfährt, dann ist es klar, dass die Anfahrt auch noch verrechnet wird...aber 150€ für die Anfahrt und 80€ fürs Gutachten ist dann doch etwas viel...

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass du zum TÜV vorgefahren bist(wie wohl die meisten hier die um die 80€ gezahlt haben)

• Na wenn der Prüfer extra wegen deiner Abnahme anfährt, dann ist es klar, dass die Anfahrt auch noch verrechnet wird...aber 150€ für die Anfahrt und 80€ fürs Gutachten ist dann doch etwas viel...

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass du zum TÜV vorgefahren bist(wie wohl die meisten hier die um die 80€ gezahlt haben)

Wenn ich gewusst hätte dass er nur deswegen kommt und das extra in Rechnung stellt und das so ein Wucher ist, hätte ich das auch sicher gemacht.
    Da ist ja jeder Schlüsseldienst billiger und die haben teilweise schon Mafia Methoden.